Brasilien Reisen - Gateway Brazil

Maßgeschneiderte Brasilien Reisen

Wir planen Ihre maßgeschneiderte Brasilienreise nach Ihren Wünschen und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis!

individuelle Reise planen

Gateway Brazil

Das Coronavirus und Ihre Brasilienreise – FAQ

Das Thema Coronavirus/Covid-19 beschäftigt derzeit nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt. Es ist verständlich, dass auch Sie sich momentan einige Fragen bezüglich der von Ihnen gebuchten Reise stellen. Wir können Sie beruhigen: Sie sind nicht auf sich allein gestellt. Wir und unsere Partner vor Ort sind für Sie da und unterstützen Sie, egal ob Sie bereits unterwegs sind, ob Ihre Reise bevorsteht oder ob Sie gerne eine Reise planen möchten.

Wir sind im ständigen Kontakt zu unseren Agenturen vor Ort und bekommen die wichtigsten Informationen aus erster Hand. Bei uns sind Sie in guten Händen.

Wir haben für Sie die am häufigsten gestellten Fragen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus/Covid-19 zusammengestellt. Diese werden wir kontinuierlich aktualisieren. Sollte die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei sein, zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen zur Seite.

Ihr Gateway Lateinamerika-Team

Kann ich eine kurzfristige Reise bei Ihnen buchen?

Momentan würden wir eine Reise erst ab Januar 2021 empfehlen. Wir können aber jederzeit mit der Planung und Reservierung Ihrer Reise beginnen, damit die Vorfreude auf Ihre Reise bereits jetzt beginnen kann.

Kann man aktuell trotz Corona eine Reise nach Brasilien buchen?

Allgemein kann man diese Frage mit „ja“ beantworten, wenn die Reise ab Januar 2021 stattfinden soll. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bereits jetzt Ihre Reise zu planen und unverbindlich zu reservieren. Sobald Ihr Reiseziel von der Risikogebiete-Liste des RKI genommen wird, können Sie Ihre Reise verbindlich buchen und losstarten!

Meine Reise beginnt in wenigen Wochen. Was muss ich beachten?

Momentan ist Brasilien vom RKI als Risikogebiet eingestuft. Demzufolge warnt das Auswärtige Amt vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Land. Wir müssen daher leider viele Reisen absagen. Sollte Ihre Reise betroffen sein, werden wir uns schriftlich per E-Mail bei Ihnen melden.

Ich möchte meine Reise stornieren oder umbuchen. Was muss ich tun und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Sie können Ihre Reise jederzeit stornieren oder umbuchen. Um die genaue Höhe der Kosten bei Ihrer Reise zu erfahren, kontaktieren Sie am besten Ihre Reiseberaterin.

Mein Flug wurde gestrichen. Was muss ich tun?

Hier muss man zwischen zwei Optionen unterscheiden:

1. Ihre Flüge sind Bestandteil Ihrer Pauschalreise und wurden von uns gebucht:

Sobald wir erfahren, dass Ihr Flug gestrichen wurde, werden wir Sie umgehend kontaktieren. Wir helfen Ihnen selbstverständlich weiter, einen Ersatzflug für Ihre Reise zu finden. Im Prinzip ist die Airline verpflichtet, Ihnen einen Ersatzflug anzubieten oder den Flugpreis komplett zurückzuerstatten. In diesem Fall würden wir einen neuen Flug für Sie buchen.

2. Sie haben Ihre Flüge selbst gebucht:

In diesem Fall müssen Sie die Airline selbst kontaktieren. Auch dann ist die Airline im Prinzip verpflichtet, Ihnen einen Ersatzflug anzubieten.

Was passiert bei Quarantäne im Ausland?

Die Behörden können wie auch in Deutschland Quarantänemaßnahmen anordnen. Diese gelten auch für Reisende und müssen befolgt werden. Sollten Sie davon betroffen sein, melden Sie sich unverzüglich bei uns. Wir helfen Ihnen, eine adäquate Unterkunft zu finden und melden Sie vorsorglich beim Rückholprogramm der Bundesregierung an. Bitte halten Sie Kontakt zu uns, damit wir Sie jederzeit informieren können, wann eine Rückreise stattfinden kann.