traditionell gekleidete Baianas bei einer Prozession

Kontaktieren Sie uns!

Gateway Brazil

Unsere Kunden über uns

Feedback

Unsere Reisen haben bereits viele Kunden begeistert. Um einige Eindrücke, Feedbacks und Meinungen von ihnen zu den Brasilienreisen zu vermitteln, haben wir auf dieser Seite die schönsten Berichte für Sie zusammengestellt:

2017

  • 13.03.17 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 12.02.17 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienrundreise

Hallo Frau Martin,

wir sind von einer unglaublich schönen und interessanten Reise zurückgekehrt. Es hat alles genauso funktioniert wie erarbeitet und von unserer Seite erhofft. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken und werden uns sicherlich noch häufig an die tollen Tage erinnern.

Somit vielen Dank und schöne Grüße von der Reisegruppe aus Osnabrück.

Hallo liebe Frau Martin,

wie telefonisch schon besprochen, hier nun mein kurzes schriftliches Feedback zu unserer Brasilienrundreise.

Wir buchten das erste Mal nicht in unserem Reisebüro des Vertrauens, sondern waren mutig und suchten im Internet.Ich muß sagen, zuerst war es mir schon komisch, die Organisation und Planung in die Hände eines virtuellen, zwar telefonisch erreichbaren Partners zu legen und dann noch so viel Geld vorab zu überweisen.

Es hat sich aber auf ganzer Strecke mehr als gelohnt. Liebe Leute, ihr braucht keine Scheu zu haben. Gateway brazil versteht sein Handwerk mehr als perfekt.Wir waren so was von begeistert. Wir waren zu dritt, Vater, Mutter, Kind und somit war unsere private Reisegruppe komplett. Wir fühlten uns wie VIP s.

Flug Berlin Frankfurt perfekt, Langstrecke nach Rio perfekt, Abholung am Flughafen pünktlich mit eigenem Fahrer, einchecken, Stadthotel super ausgewählt, early check in lohnt sich der Aufpreis, am Nachmittag begann gleich die Stadtbesichtigung. Super Reiseleiter Michel Bruce, sehr zu empfehlen, gab sich große Mühe und nutzte jede Minute aus. Nach 3 Tagen Inlandsflug zu den Wasserfällen nach Iguazu. Wer in Brasilien ist, muß!! dieses Naturschauspiel unbedingt gesehen haben. Wieder perfekte Planung, von der Abholung, Transfer zum Flughafen, Inlandsflug und dann kam die Krönung. Wer vom Reiseleiter Herr Kleinschmitt betreut wird, hat den Sechster im Lotto. Ich habe so einen engagierten und liebenswürdigen Reiseleiter noch nie erlebt. Man kann sagen, er lebt für seinen Job und das Wohlergehen seiner Gäste.Trotz Brasilianer ist er deutscher als deutsch. Pünktlich und alles läuft wie am Schnürchen. Unbedingt das Hotel Belmond im Nationalpark nehmen. Wenn es auch kein Schnäppchen ist. Die 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt und die unmittelbare Lage im Nationalpark. Ein Traum.

Gateway brazil hat mit ihrem Reiseanbieter vor Ort einen  super Partner an ihrer Seite.

Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub. 

Liebe Grüße Fam. Wundram
Febrar 2017

2016

  • 29.12.16 - FEEEDBACK ZUR 3. MAßGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE MIT GATEWAY BRAZIL
  • 18.12.16 - FEEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 21.11.16 - FEEEDBACK ZUR RUNDREISE HÖHEPUNKTE BRASILIENS
  • 17.11.16 - FEEEDBACK ZUR MAßGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 24.10.16 - FEEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 26.09.16 - FEEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 20.08.16 - FEEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 16.08.16 - FEEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 15.08.16 - FEEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 20.06.16 - FEEDBACK ZUR RUNDREISE WUNDER DER NATUR
  • 19.05.16 - FEEDBACK ZUR RUNDREISE WUNDER DER NATUR
  • 09.05.2016 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 13.04.2016 - FEEDBACK ZUR RUNDREISE HÖHEPUNKTE BRASILIENS
  • 05.03.2016 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise

 Bom dia!

Die dritte Reise ist nun schon ein halbes Jahr (Juli 2016) her. Mittlerweile ist unsere Sohn zu Besuch über den Jahreswechsel und wir haben uns zusammen die Fotos auf der großen Leinwand angesehen. Wir schätzen an Brasilien die tolle Natur, das reichhaltige Essen und vor allem die tollen Menschen. 2016 waren wir im Maranhao und im Amazonas.

Danke für die individuelle 8-Tagetour in die Lençois Maranhenses und das Delta Paranaiba mit São Luis, Bareirinhas, Atins, Cabure und Tutoia. Da wir unseren "Brasilianer" dabei hatten, hatten wir im Nationalpark nur Fahrerguide und Bootsführer genommen. Dadurch ist eine besondere Nähe zu den Leuten entstandenen, die dort leben, was wir besonders schätzten. In São Luis hatten wir Marcio , einen Studenten, als Guide, der sehr gut deutsch sprach und die Chance nutzte mit unserem Sohn zu üben. Es hat so viel Spaß gemacht, dass bei der Tour nach Alcatara nicht der gebuchte Englisch sprechende Guide kam, sondern Marcio sich wieder um uns bemüht hatte. Das war toll, zumal unser Sohn da nicht mehr dabei war. Die Dünen und Lagunen in den Lençois Maranhenses waren überwältigend. Es war auch genau die richtige Zeit für die Lagunen. Im Delta Paranaiba haben wir am Ende einer Bootstour durch die grandiose Landschaft mit Sandbänken und Mangroven das Schauspiel des Sammelns und Auffliegen der roten Ibisse und zum Abschluss einen tollen Sonnenuntergang erlebt. Die Ausflug von São Luis nach Alcantara erfolgte über eine 15km breite Flussmündung in einem recht einfachem Segelkatamaran. Dies erforderte eine gewisse Seefestigkeit und einen nicht all zu hohen Anspruch an die Sicherheitsvorkehrungen. Weiter ging es ins Amazonas, zunächst nach Belém, eine interessante, gewöhnungsbedürftige und gerade deshalb sehenswerte Stadt. Danke für das tolle Hotel neben dem Park Mangal das Garças und die tollen Tipps, wie den zur Abendfahrt mit Sonnenuntergang und Tanz. Eindrucksvoll waren die Märkte, die Docks, die Architektur aus der Zeit der Kautschukbarone, die Museen, die Parks usw. Einiges davon haben wir ohne Probleme allein per Taxi erkundet. Danke besonders für die Tipps hinsichtlich der kulinarischen Spezialitäten, wie Açai, Ente Tucupi und Bacuricreme. Der Höhepunkt war der "Gruppenausflug" zur Papageieninsel, wir allein mit der "Amazonasqueen" durch die erwachende Inselwelt, toll. Das Naturschauspiel der erwachenden und auffliegenden Papageien war genauso perfekt, so wie die ganze Reise, Danke für die perfekte Organisation, Guide, Fahrer, Bootsführer waren wie geplant zur Stelle, die Flüge passten, die Quartiere gut ausgewählt. Gleiches gilt für den Teil Manaus und den Aufenthalt in der Amazonaslodge. Hier schließen wir uns einfach den positiven Meinungen der anderen Gäste an.

Herzliche Grüße aus Halberstadt Sylvia & Frank Gemeiner

Guten Tag Frau Bendix,

ich melde mich zurück von der Brasilienreise und möchte Ihnen berichten, dass alles ganz toll geklappt hat. Die Organisation war perfekt, die Führer kompetent und sympathisch, überpünktlich und sehr hilfsbereit. Auch der Programmablauf hat uns gut gefallen, ebenso die Reiseunterlagen, die Beratung und und und ... selbst das Wetter hat gepasst.

Kurzum, wir waren sehr zufrieden und können Gateway Brazil unbedingt empfehlen.

Mit vielen Grüßen aus Essen und einem herzlichen Dankeschön

Kurt Burchard

Reise würden wir jederzeit weiterempfehlen.

Auf dem Weg vom Amazonas zum Flughafen konnten wir den Fahrer noch für eine Stadtrundfahrt durch Manaus gewinnen. Kostete zwar 100 Real, aber war es wert. Von besonderem Vorteil war, dass wir das Porto Bay gleich morgens schon einchecken konnten. 

S. Meyer und I. Zellmann

Sehr geehrte Frau Block

Wir sind wieder im Alltag gelandet, doch unsere Brasilienreise hat Langzeitwirkung. Sie wird unvergesslich bleiben. Die Eindrücke, schönen Landschaften, pulsierenden Städte und nicht zuletzt die herzlichen Leute haben uns tief beeindruckt. Wir ertappen uns immer wieder und sagen zu einander: "Weißt Du noch…". Auch die Organisation hat - wie ich Ihnen bereits mitteilen konnte - hervorragend geklappt. Dafür gebührt Ihnen ein herzlichen Dankeschön. Des Weitern möchten wir Ihnen zusätzlich ein großes "Merci" zukommen lassen. Ihre Idee mit dem Hotelzimmer vor dem Abflug von Salvador de Bahia war perfekt. Zusätzlich überrascht hat uns, dass dieses Zimmer bereits von Ihnen bezahlt worden war. Das war eine große Überraschung und auch dafür bedanken wir uns bei Ihnen noch einmal herzlichst. Wie sie sehen, sind wir hell begeistert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im persönlichen und geschäftlichen Bereich. Mit diesem Produkt ist Ihnen der Geschäftserfolg gewiss.

Freundliche Grüße Arnold Brunner

Hallo Frau Martin,

wir sind wohlbehalten aus Brasilien zurück. Die Reise war vom erstenTag bis zur Abreise perfekt, es hat alles bestens funktioniert. 

Alle Hotels haben die Erwartungen übertroffen, die Transfers haben alle gekappt. Ganz toll waren die privaten Rundfahrten, insbesondere der Paolo in Iguazu. Herzlichen Dank für die ausgezeichnete Planung und Organisation der Reise.

Liebe Grüsse aus Wien senden Ihnen
Elnora ten Wolde
Emmerich Bezovits

Hallo Frau Bendix,

 

ich kann mich eigentlich nur den Vorrednern/-schreibern anpassen und mich für die perfekt maßgeschneiderte Reise an meine Wunschziele in Brasilien bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt, die Herren für den Transfer waren an allen Flughäfen pünktlich und verlässlich vor Ort, was ich wirklich nicht bei allen Reiseveranstaltern so erlebt habe.

 

Mein persönlicher Reiseführer in Brasilia war ebenfalls perfekt. Tolle Kenntnisse von der Stadt, er konnte spannende Geschichten und Hintergründe über die Stadt erzählen. In wunderbarem Deutsch.

 

Und natürlich spielt auch der Preis eine Rolle. Als Alleinreisender hätte ich bei jedem Reiseveranstalter mehr bezahlt. Mal davon abgesehen, dass der gar nicht die von mir gewünschten Ziele angeboten hätte.

 

Ich bedanke mich für die perfekte Organisation und werde im kommenden Jahr garantiert wegen einiger Wunschziele in Mittelamerika auf Sie zukommen.

 

Grüße

Michael Westerhoff

Hallo Herr Braga,

ich möchte mich doch jetzt nach meiner Rückkehr aus Brasilien vor 2 Tagen noch einmal persönlich bei Ihnen melden (den Fragebogen schicke ich noch).

Ich bin UNFASSBAR begeistert von Ihrer Reiseplanung, von der Durchführung der örtlichen Veranstalter, von der Zuverlässigkeit der Transfers und Führungen!!! Ich habe es nicht für möglich gehalten, dass es bei immerhin 11 Flügen (einschließlich meiner selbst gebuchten Fernflüge) nicht ein Problem mit Verspätungen oder dem Gepäck gab! Das ist sicherlich auch Glück, aber es bleibt für mich natürlich sehr positiv in Erinnerung.

Die Abholungen waren immer auf die Minute pünktlich, was zum Beispiel beim Transfer zur Amazon Turtle Lodge (Hotel-Hafen, Hafen-Start des Kleinbusses, Ankunft des Kleinbusses-Schnellboot) nicht selbstverständlich ist, wie ich es bei anderen Reisenden gesehen habe.

Die Fahrer bzw. Führer waren immer sehr freundlich und sprachen mehr deutsch, als ich vermutet hatte.

Besonders wenn man allein reist, ist die Zuverlässigkeit all der organisierten Dinge von sehr hoher Wichtigkeit, und ich muss sagen, dass ich mich selten so gut aufgehoben gefühlt habe.

Dass mein selbst organisierter Aufenthalt in dem Appartement in Rio und der Besuch von 7 olympischen Wettbewerben und natürlich aller Sehenswürdigkeiten in Rio auch noch super war, setzte dem Ganzen die Krone auf.

Lieber Herr Braga, in der Amazonas Lodge habe ich 2 Damen kennengelernt, die auch bei Ihnen gebucht haben und genauso begeistert waren. Ich werde Sie in jedem Fall weiterempfehlen!!!

Vielen Dank noch einmal für alles und viele Grüße an Frau Henkel, die meine letzten Fragen in Ihrer Abwesenheit auch immer sofort und sehr freundlich beantwortet hat!

Herzliche Grüße

Ingrid Perdoni

Hallo Herr Braga,

ich bin wieder wohlbehalten aus Brasilien zurück und es war wenn auch anstrebend eine schöne Zeit.

Gerne möchte ich mich noch für die tolle Organisation meiner kurzen Reise bedanken. Es hat alles super geklappt: das Abholen, die Transfers, die Übernachtung etc. 

Alle waren ausgesprochen höflich und hilfsbereit und auch spätere Abholzeiten wurden vorher gesagt - eine gelungene Reise,die ich gerne weiter empfehle.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie van Kesteren

Liebe Frau Bendix,

 

wir sind von unserer beeindruckenden Brasilien-Reise mit vollen Foto-Speicherkarten zurück!


Es hat alles wunderbar geklappt, wir hatten einen sehr netten Guide, der sich um alles perfekt gekümmert hat und Dank Ihrer Vorschläge sehr schöne Erlebnisse und Unterkünfte!


Vielen Dank nochmal an Sie für die perfekte Organisation, wir werden sicherlich nicht das letzte Mal in Brasilien und Südamerika gewesen sein.


Mit besten Grüßen


Dr. Birger Strahl

Liebe Frau Martin,

es gibt keine Anmerkungen zu machen. Es war alles perfekt organisiert. Es hat unseren Wünschen in aller Hinsicht entsprochen.

Auch bei den Kollegialfirmen seit Ihr bekannt für die guten Unterkünfte. Sofern alles gut geht, ist die nächste Reise 2020 geplant. Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Walter und Patricia Moll

... Als kleine Andenken sende ich Ihnen ein paar Fotos dieser Reise, sowie den ausgefüllten Fragebogen.

Liebe Frau Martin,

Voller neuer Erlebnisse sind wir von unserer Brasilienreise heimgekehrt. Wir danken Ihnen für die vorzügliche Organisation, alle Transfer klappten vorzüglich, die Hotels waren sehr gut bis gut und die Guides fachkundig und zugänglich. Wir grüssen Sie freundlich und werden gerne wieder mit Gateway-Brazil reisen.

Hans Peter Gempeler und Margrith Schneider

Liebe Frau Martin,

wir sind aus einem ereignis- und erlebnisreichen Brasilienurlaub wieder zurück! Es waren 3 tolle Wochen und es hat alles bestens geklappt. Danke nochmals für die super Planung, Beratung und Organisation!

Der erste Kontakt mit Südamerika ist gelungen und hat uns Lust auf mehr gemacht! Wir melden uns auf jeden Fall wieder !!

Liebe Grüße und Ihnen auch alles Gute!

K. und K. Ortlepp

Liebe Frau Domahs und liebes Gateway-Team,

nach unserer erfolgreichen Brasilien-Reise (Höhepunkte Brasiliens) hier unser gemeinsames Resume:

Die Reise war für uns absolut genial. Angefangen in Rio wo wir nach langer Reise durch unsere Reiseleiterin Ana herzlich in Empfang genommen wurden. Sie gab uns gleich auf der Fahrt zum Hotel die ersten Tipps was wir an unserem „Eingewöhnungstag“ unternehmen können, wo wir leckeres Essen finden und half uns nach der Ankunft im Hotel bei der Anmeldung und den Formalitäten. Das Hotel selbst erfüllte all unsere Erwartungen, hielt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für uns bereit und hätte auch einen Pool auf der Dachterrasse geboten. Diesen haben wir jedoch nie genutzt, da es tatsächlich nur ca. 50-100 m zur Copacabana waren. Und den Wellen dort konnte der Pool nicht das Wasser reichen.
Auch an den weiteren Tagen in Rio waren wir bei Ana gut aufgehoben. Sie zeigte uns die Sehenswürdigkeiten, hielt zu allem Wissen bereit und wusste auch auf unsere Fragen stets Antworten.
Weiter ging es per Inlandsflug an die beeindruckenden Iguazu-Wasserfälle. Unser Guide Edio zeigte uns gleich nach der Ankunft die brasilianische Seite der Fälle. Leider war an diesem Tag das Wetter nicht sonderlich gut. Es dämpfte nur minimal die Stimmung und geriet durch die beeindruckenden Wassermassen völlig in den Hintergrund (… nass wurde man ja eh).
Für den nächsten Tag stand die argentinische Seite der Fälle auf dem Programm. Hier schien die Sonne durchgängig und wir mussten einstimmig feststellen, dass uns diese Seite der Fälle noch deutlich besser gefiel. Der Weg zwischen den Fällen durch bis hin zum „Teufelsschlund“ wird immer ein unvergesslicher Tag bleiben. Auch die von Edio kurzfristig organisierte Mitfahrt im Boot direkt an die Fälle hin wird sehr lange in Erinnerung bleiben.
Auch die Abholung am frühen Morgen zum Weiterflug nach Manaus klappte bestens. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt das Best-Western-Hotel in Foz do Iguazu. Die Zimmer dort waren zwar schön, aber leider sehr sehr hellhörig. Und da eines der Zimmer direkt unter dem Frühstücksraum war, konnte oder besser musste man dort ab 4:00 Uhr morgens dem zurecht-Rücken der Stühle lauschen und war zwangsläufig wach. Es waren nur zwei Nächte, aber hier würde ich vielleicht dennoch zu einem der anderen 180 Hotels der Stadt raten.
Weiter ging es in Manaus. Nach unserer Ankunft wartete Rosi auf uns. Eine sehr herzliche Dame, die uns in den Dschungel begleiten sollte. Zu unserer (positiven) Überraschung durften wir entgegen der Informationen, die wir vorab hatten, unser gesamtes Gepäck inklusive Koffer mit zur Lodge nehmen. Nach kurzer Stärkung am Hafen ging es mit dem Boot zur Lodge. Unterwegs konnten wir trotz Regens das Meeting of the Waters bestaunen. Auch einige Tiere waren auf dem Hinweg zu beobachten.
Die Amazonas Village Lodge selbst erfüllte bzw. übtraf unsere Erwartungen. Alle Mitarbeiter dort inklusive unseres Wachhunds :-) waren super nett und hilfsbereit. Das Essen was am Rande des Dschungels für uns gezaubert wurde war der absolute Hammer!! Bei der Dschungelwanderung trumpfte Rosi mit ihrem reichhaltigen und beeindruckenden Wissen über Flora und Fauna des Regenwalds auf. Wir werden die Zeit auf dieser Lodge nie vergessen und missten sie bereits auf der Rückfahrt zum Hafen von Manaus.
Als letzten Abschnitt unserer Reise ging es nach Salvador da Bahia. Dort wartete ein nettes kleines Hotel in nächster Nähe zur Altstadt auf uns. Ein tolles Hotel in dem man es auch gut und gerne länger hätte aushalten können, denn die Zimmer waren schön eingerichtet, ruhig und auch das Buffet am Morgen war reichhaltig und gut sortiert. Die Dachterrasse auf der das Frühstücksbuffet aufgebaut war, ermöglichte einen entspannten Start in den Tag.
Unser Guide für Bahia war der Ex-Augsburger Markus, der die schwierige Aufgabe hatte uns die Stadt an nur einem Tag näher zu bringen. Mit einer Mischung aus bayrischem Charme, geschichtlichen Wissen und einer ausgewogenen Stadtrundtour hat er dies mit Bravur gelöst. Auch Paolo, unser Driver vom und zum Flughafen konnte uns noch einige Infos über Salvador erzählen und lieferte uns pünktlich zu unserer Rückreise wieder am Flughafen ab.
Fakt ist und bleibt, dass die 13 Tage wie im Flug vorbei waren und wir eine supertolle Zeit in Brasilien hatten. Wir fühlten uns zu keiner Zeit unwohl oder unsicher. Die Organisation durch Gateway war hervorragend und passte von A-Z.
Daher hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Sie Frau Domahs und auch dem gesamten Team von Gateway-Brazil für die Planung unserer Reise sowie ihren brasilianischen Partnern vor Ort für die Betreuung in Brasilien!
Sollten wir nochmals eine Reise nach Brasilien oder allgemein Südamerika planen, wir würden jederzeit wieder auf Gateway Brazil zurück greifen und werden sie sehr gerne weiterempfehlen.
Alles Gute für das ganze Gateway-Team. Macht weiter so und noch viele Reisende glücklich.

Freundliche und herzliche Grüße
Familie Machauer 

Liebe Frau Martin,

Unsere Rückkehr aus Brasilien ist schon mehr als 2 Monate her.  Mit großer Verspätung möchte ich Ihnen besonders herzlich für die wunderbare Organisation dieser Reise danken. Es hat wirklich alles super geklappt. Wir wurden immer pünktlich abgeholt und hingebracht. Die Fahrer waren zuvorkommend, die Reiseleiter freundlich, wussten alles was wir wissen wollten und noch viel mehr, haben uns auch über die eigentlich vereinbarte Zeit gut informiert und mit Tips versorgt. 

Die Hotels waren sehr gut, auch dort waren wir willkommen und wurden gut bedient. Besonders gut hat mir das Hotel in Salvador mitten in der Altstadt gefallen, klein aber fein und mitten im alten Zentrum, auch die Lodge am Amazonas war hervorragend. Gut, daß Sie für uns alle Inlandflüge so passend gebucht hatten, die auch alle gut geklappt haben.

Ich habe Sie und Ihr Reisebüro schon empfohlen und werde Sie gerne weiter empfehlen. So kann man wirklich wunderbar eine individuelle Reise unternehmen.

Mit dankbaren und freundlichen Grüßen

Hella Temme

2015

  • 29.11.2015 - Feedback zur Rundreise Höhepunkte Brasiliens
  • 27.11.2015 - Feedback zur Rundreise Höhepunkte Brasiliens
  • 06.10.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 06.10.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 05.10.2015 - Vielen Dank für eine wunderbare Brasilien Reise!
  • 18.09.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 10.09.2015 - Feedback Brasilien Rundreise
  • 03.09.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 01.09.2015 - FEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 24.08.2015 - FEEDBACK ZUR MAßGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 12.08.2015 - FEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 28.06.2015 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 22.05.2015 - FEEDBACK ZUR MASSGESCHNEIDERTEN BRASILIENREISE
  • 06.05.2015 - Rückmeldung zur Brasilienreise
  • 02.05.2015 - Rio und Iguacu
  • 01.05.2015 - Brasilienreise
  • 14.04.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 03.04.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 18.02.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 05.01.2015 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise

Liebe Sally Martin,

gerne können Sie meinen Bewertungsbogen verwenden. Ich hoffe, daß es dazu führt, daß noch viele Reisende über Gateway Brazil buchen. Ich war vorher ein bißchen unsicher, ob alles so klappen wird, denn es war für mich zum ersten Mal eine Reise ohne ständige Reiseleiterbegleitung. Aber alles hat super perfekt geklappt und Brasilien war auch wegen der örtlichen sehr guten Reiseleitung eine tolles, spannendes, lehrreiches und beeindruckendes Erlebnis. Ich werde Ihre Agentur jederzeit weiterempfehlen!

Herzliche Grüße

Renate Müller

Gateway Brazil kann ich allen Freunden bestens weiterempfehlen. Es klappte alles wie am Schnürchen. Wir wurden pünktlich abgeholt, geführt und bestens betreut. 

Dagmar Koch

Liebe Frau Block,

frisch und erholt melde ich mich aus dem Urlaub zurück.

Ihnen ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation. Es hat wirklich alles super geklappt.

Der Shuttleservice vom Flughafen wartete schon auf uns und brachte uns in das Windsor Martinique Hotel. Trotz der frühen Ankunftszeit, konnten wir bereits nach 2 Stunden in unser Zimmer. Die Zeit bis dahin durften wir am Hotelpool verbringen. Das Hotel ist zwar nicht direkt am Strand gelegen, aber aber doch so nahe, dass man mit Badesachen und Handtuch ausgestattet direkt zum Strand laufen konnte. Sicherheitsprobleme gab es dank Ihrer Vorabinformationen (nur Badesachen und keine großen Taschen mitzunehmen und nur ein paar Real einzustecken) zum Glück keine. Auch die Touren in Rio und alle Shuttleservices haben perfekt geklappt. Wir würden auch unbedingt wieder eine private Führung machen. Wir waren so nur zu dritt unterwegs und kamen oft an größeren Gruppen vorbei, schneller zum Eingang oder den Sehenswürdigkeiten. Alleine schon die Autofahrt durch Rio war ein Erlebnis. Chaotische Zustände (Mopeds überholen links oder rechts, wie sie wollen) und trotzdem hat alles geklappt. Die Menschen sind es gewohnt sehr umsichtig zu fahren. Den Corcovado und Zuckerhut wollten wir unbedingt sehen und da wir die Zeiten selbst ein wenig beeinflussen konnten, sind wir auch hier nicht in große „Menschenansammlungen" geraten.

Pünktlich wurden wir dann nach 2 Tagen zu unserer Weiterfahrt nach Paraty abgeholt. Auch wenn der Fahrer nur portugiesisch sprach, klappte die Kommunikation sehr gut und wir kamen gut nach 6 Stunden in Paraty an.

Die Pousada da Marquesa in Paraty, welche sich sehr zentral mitten in der historischen Altstadt von Paraty befindet, ist wirklich sehr zu empfehlen. In der im Kolonialstil eingerichteten Pousada fühlten wir uns in das 18. Jahrhundert zurückversetzt. Der Service war exzellent. Das Frühstück vorzüglich!

Einen Bootsausflug muss man tatsächlich gemacht haben. Statt einem großen Boot mit über 100 Teilnehmern, würden wir uns das nächste Mal für ein kleines Boot ( für 4 – 6 Personen) entscheiden. Aber nur wegen der vielen Menschen. Ansonsten war auch auf der Neptun alles sehr professionell und gut gelaufen. Es gab sogar eine englischsprachige Reiseleiterin an Bord.

Auch der 3. Shuttledienst vorn Paraty nach Sao Paulo klappte wieder super. Die Verspätung von einer Stunde wurde uns rechtzeitig angekündigt. Da wir nicht unter Zeitdruck waren, war das Warten in der schönen Pousada kein Problem. Wir durften auch später auschecken. Dafür hat uns der Fahrer in Sao Paulo sogar direkt zum Hotel Pullmann gefahren, statt wie vereinbart zum Flughaften. Also wirklich klasse Service.

Ihnen also nochmals ein Dankeschön! Sehr gern empfehlen wir Sie weiter! Sollten Sie einen Kundenfragebogen im Internet haben oder so ähnlich, dann füllen wir den sehr gerne aus!

Es grüßt Sie aus Hamburg,

Ihre Doris Mailänder

Liebe Frau Block,

wir sind gut und erholt aus Brasilien zurück gekommen. Es hat uns sehr gut gefallen, es hat alles toll funktioniert, bis auf den Flug wie bereits beschrieben, aber das haben wir dann auch wieder kompensieren und vergessen können, bei all den anderen tollen Eindrücken. Die Reisevorbereitung, der Reiseverlauf und die Logistik vor Ort die von Ihnen geplant und umgesetzt wurden, waren hervorragend. Wir fühlten uns sehr gut betreut von Ihnen und danken Ihnen hierfür.

Wir empfehlen Sie und Ihr Büro gerne weiter.

Viele Grüße, Reiner Sieger

Vielen Dank besonders an Sally Martin, wir hatten eine wunderbare Zeit in Brasilien. Alles war bestens organisiert, die Tage verflogen nur so. Wir können gatewaybrazil wärmstens weiterempfehlen. 

U. und J.-P. Wenzel

Liebe Frau Block

Hier eine erste kurze Rückmeldung zu unserer Brasilienreise , wie versprochen, meine Frau wird Ihnen noch den Evaluationsbogen senden. Es hat alles perfekt funktioniert, die Flüge waren alle super pünktlich, die Hotels wie gebucht und die Transfers alle perfekt. In Rio hat uns das Hotel Porto Bay sehr gut gefallen, tolle Lage, sehr freundliche Bedienung und Beratung, sogar ein deutscher (schwäbischer) Rezeptionist, sie haben uns alle Wünsche erfüllt, tolle Dachterrasse mit schönem Blick, sehr gut, die Copacabana ist mittlerweile auch sehr sicher. Der Reiseführer war sehr gut, hat uns sehr engagiert überall hingeführt und uns einen guten Eindruck von der Stadt verschafft. Wir sind in Manaus schon sehr früh am Tag angekommen, etwas nachteilig war, dass dies an einem Sonntag war, da alles zu war in der Stadt. Wir haben uns deshalb nach unserer Rückkehre aus Tefe noch zusätzlich privat einen Reiseführer gemietet, der uns in der Kürze der Zeit einige Sachen in der Innenstadt gezeigt hat, Oper und Markt fanden wir sehr lohnenswert. Das Hotel Tropical war nichts Besonderes, eher unpersönlich, das dritte Bett im Dreierzimmer war beim zweiten Aufenthalt nicht aufgestellt. Dafür ist es gut geeignet, wenn man wie wir schon früh auf den Flug muss, schon um 3 Uhr früh ist die Rezeption voll im Betrieb, es gibt schon Kaffee und was zu essen, weil ja auch viel Flugpersonal da übernachtet. Uakari war sensationell, ein bleibendes Erlebnis, wir haben sehr viel gesehen und wurden sehr gut behandelt, aber auch anstrengend von der Schwüle her und den vielen Aktivitäten. Leider nur ein (sehr gute und engagierte) englischsprechende Mitarbeiterin, die auch nicht auf alle Touren mitgenommen wurde, die lokalen Guides gaben sich enorme Mühe, wir hatten viel Zeit mit ihnen zur Naturbeobachtung, aber leider alles nur auf Portugiesisch. Sehr gutes Essen! Insgesamt sehr empfehlenswert. Campo Bahia sollten Sie unbedingt in Ihr Programm aufnehmen, die ideale Erholung am Ende einer anstrengenden und erlebnisreichen Reise, es hat natürlich seinen Preis, aber es lohnt sich. Klimatisch perfekte Verhältnisse das ganze Jahr über, immer etwas Wind, nie zu heiß, einsam, ruhig, großer sauberer Sandstrand, für Fußballfans wie mich einer perfekte Fußballbar mit Hunderten WM Bildern. Es war in der Nebensaison kaum gebucht, zeitweise waren wir mit einem anderen Paar die einzigen Gäste, trotzdem perfekter Service, alles im Schuss (ein Onkel des Besitzers schaut persönlich dauernd nach dem Rechten). Ein Sternelokal zum Abendessen zu vertretbaren Preisen, einfachere Alternativen am Ort, vollkommene Sicherheit, wir hatten ja für 5 Personen gebucht, bekamen trotzdem ein ganzes Haus für uns, das brauchten wir noch nicht einmal abschließen, meine Tochter und ich haben in einem Nachbarhotel sogar Tennis gespielt. Wir haben uns auch durch Sie sehr gut beraten gefühlt und wie gesagt – wir haben selten eine so gut organisierte Reise, in welcher trotzdem alle unsere Wünsche individuell berücksichtigt wurden, erlebet.

Ganz herzlichen Dank und freundliche Grüße Kai von Klitzing

Liebe Frau Bendix

Seit 2 Tagen sind wir wieder in der kühleren Schweiz. Und wir müssen uns nicht nur klimatisch umgewöhnen…

Unsere Rundreise durch Brasilien war ein unvergessliches Erlebnis! Brasilien ist unbeschreiblich vielfältig. Und diese Vielfalt konnten wir in all ihren Facetten erleben: von der pulsierenden Grossstadt Rio in die beruhigende Stille des Dschungels (Anavilhanas Jungle Lodge), von der „Kachelstadt“ Sao Luis in die unendliche Weite und Schönheit der brasilianischen Wüste (Barreirrinha), von den ehemaligen portugiesischen Kolonialstädten Olinda/Recife in die schwarze Vergangenheit bzw. farbige Gegenwart von Salvador de Bahia und schliesslich an die karibikähnliche Kokusnussküste von Praia de Forte.

Diese einzigartige Rundreise, die uns nur einen Bruchteil der Vielschichtigkeit von Brasilien, seiner Naturschönheiten, seiner Kultur, seiner Bewohner/innen, seiner Lebensfreude und Überlebensenergie erahnen liess, hat uns etwas gezeigt: „Wer Brasilien wirklich zu erleben weiss, der hat Schönheit genug für ein halbes Leben gesehen.“ (Stefan Zweig).

Liebe Frau Bendix, Sie und ihre Reiseorganisation Gateway Brazil haben wesentlich dazu beigetragen, dass diese Brasilienreise zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Sie haben uns äussert kompetent beraten, sind auf all unsere Zusatzwünsche absolut flexibel eingegangen, haben alles bestens vorbereitet, dokumentiert und organisiert. Ein grosses Lob geht in diesem Zusammenhang auch an die Reiseunternehmen vor Ort, mit denen Sie zusammenarbeiten. Die Auswahl der Guides war ausgezeichnet, die Pünktlichkeit der Fahrer mehr als bemerkenswert, die Betreuung so, wie man sich dies in den besten Reiseträumen vorstellt.

Kurzum: wir können Gateway Brazil nur loben und wärmstens weiterempfehlen! Solche Reiseunternehmen sollte es nicht nur in Brasilien geben…!

Deshalb nochmals herzlichen Dank für all Ihre Unterstützung! Sollte es zu einer Fortsetzung der Brasilien-Rundreise kommen (und dies ist fest geplant!) werden wir Sie wieder als äusserst kompetentes und erfahrenes Brsilien-Reiseunternehmen wählen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Roswitha Feusi Widmer und Josef Widmer

Liebe Frau Domahs & Gateway-Team,

Danke für die perfekte Planung und Vorbereitung meiner Brasilien-Reise. Das Hotel Mama Ruisa ist ideal als Oase der Ruhe und Entspannung im vibrierenden Rio. Das Frühstück auf der Terrasse mit den frischen Fruchtsäften war super als Einstieg in meinen reich befrachteten Kongress-Alltag. Das Viertel Santa Teresa bietet ein romantisches Ambiente und gleich unterhalb kann man sich ins pulsierende Lapa stürzen. Die kundige Stadtführung mit Heidi ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Danach 4 Tage Erholung in Paraty. Alles hat bestens geklappt und die Ausflüge zu den Wasserfällen und per Schoner an die weissen Badestrände sind absolut zu empfehlen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Lorenz 

Liebes Gateway Team!

Vielen Dank für Eure Planung. Wir hatten eine tolle Zeit in Brasilien. Land und Leute haben uns sehr nett empfangen, unsere Portugiesisch-Kenntnisse haben natürlich geholfen. Olinda's Unterkunft war super, leider auch sehr laut. Aber schön groß. In Porto de Galinhas hat alles gepasst, toller Badeurlaub. Die Stadt [Salvador] hat uns begeistert. Wir hatten noch eine Zusatztour 'Panorama' vor Ort gebucht, diese war nicht so toll. Die von Euch gebuchte mit Tillmann als Führer war klasse. 

Die Chapada Diamantina ist absolut empfehlenswert, Schnorcheln/Wandern - einfach super. Der 2. Ausflug [zum Pai Ignacio] ist Pflichtprogramm. Das Pantanal hat uns verzaubert. Die Guides der Pousada waren klasse. In Rio haben wir Stadt und Familie genossen. 

M. Mangold

Liebe Frau Block,

wir sind wieder zurück in Deutschland. Alles hat fantastisch funktioniert. Wir hatten sowohl in Rio de Janeiro als auch in Iguacu kompetente Guides, die uns viele Infos gegeben haben. Kompliment an Sie und Ihr Reiseunternehmen. Gerne empfehlen wir Sie weiter.

MfG Gaby Ott mit Hans und Angelika 

S.g Frau Henkel!

Meine Frau und ich kehrten gestern  von einer Brasilienreise nach Österreich zurück, die von Ihrem Unternehmen organisiert worden ist. Es war eine 3-wöchige Reise mit den Schwerpunkten Rio, Pantanal und Iguacu. Nachdem ich selbst seit mehr als 40 Jahren regelmäßig Reisen auf der ganzen Welt unternommen habe und auch als Reiseleiter für ein österreichisches Unternehmen gearbeitet habe und dies bei Bedarf auch aktuell noch tu, weiß ich, dass auf diversen Touren immer wieder Probleme auftreten können. Die von Gateway-Brazil organisierte Reise verlief perfekt! Beste Betreuung vor Ort von der ersten bis zur letzten Minute! Ihre Agenturen in Brasilien sind hervorragend. Reiseleiter und Fahrer mit Herz und nicht nur dem Bemühen, dem Reisegast ein gutes Service zu bringen, sondern vor allem dieses gute Service mit Freude zu leisten! Ganz besonders möchte ich in diesem Zusammenhang Ana Raqel in Rio, Herrn Carlos Rauscher in Iguacu und Ariberto im Pantanal hervorheben. Diese Menschen haben dafür gesorgt, dass uns die Brasilienreise zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Und Ihr Unternehmen werde ich, wann immer ich Gelegenheit habe weiterempfehlen!

MfG Alois und Brigitte Müller

Hallo, liebes Gateway-Brazil-Team!

Unsere Brasilienreise , teilweise organisiert über Ihre Reisebausteine (Rio de Janairo, Iguazu, Tucano - Boat) war ein tolles Erlebnis. Direkt zu Beginn erfreute uns das Hotel in Rio mit der Überlassung des Zimmers schon um 6h früh und einem Upgrade mit Balkon und Blick zur Copacabana...und so erfreulich wie begonnen gings dann weiter. Jedem empfehlen kann ich die Reise im Tucano-Boat.... erholsam, interessant und erlebnisreich. Wir überlegen, auch in 2016 wieder bei Ihnen zu buchen!  

Andrea und Andreas Naylor

Hallo Frau Martin,

bin wieder gut zu Hause angekommen. Es war alles gut geplant. Pünktlichkeit der Unternehmungen in Rio war hervorragend! Stadtrundfahrten waren alle sehr professionell durchgeführt. Iberia und GOL haben sehr guten Standard. Frau Martin, nochmals vielen Dank. 

Franz Schubert

Schon als Kind habe ich davon geträumt, den Dschungel an Amazonas und Rio Negro zu erleben. Nun ist dieser Traum wahr geworden und dank Ihrer hervorragenden Planung und Unterstützung wurde die Reise zu einem wirklichen Traum!
Auch als es, bedingt durch den Streik bei der Airline, etwas stressig wurde, fühlten wir uns von Ihnen wunderbar betreut und am Ende hat alles sehr gut geklappt.
Unser Dank gilt Ihrem gesamten Team für die gute Vorbereitung und für die Betreuung während der Reise.

Ilse Brömmelstrote 

7 tolle Tage! Man muss nicht zum Karneval nach Rio fliegen, um 7 tolle Tage in Brasilien zu erleben. Im Atlantik an der Copacabana zu baden ist toll, vom Zuckerhut auf das unglaublich hügelige Rio zu schauen ist toll, ebenso der Blick vom Corcovado. Und erst die Wasserfälle des Iguacu - gigantisch, einmalig und atemberaubend. Dies war alles nur möglich durch die perfekte Organisation und Betreuung des Gateway-Teams in Leipzig und die ausgezeichnete Betreuung vor Ort . Mein herzliches Dankeschön an alle, die mir diese unvergesslichen Eindrücke ermöglicht haben. Bis zum nächsten Mal.

Kathrin Bennewitz

Liebes Gateway-Team!

Heute vor genau 5 Jahren starteten wir in den bis heute unvergesslichen Brasilien-Urlaub!!! Eine bis ins letzte Detail perfekt geplante und organisierte Rundreise von Rio de Janeiro über die Iguacu-Wasserfälle zum Amazonas und nach Salvador da Bahia. Immer wieder gerne Brasilien, aber der Wunsch, mit Ihnen auch noch Argentinien und Chile zu erleben, wird immer größer...bis zur nächsten Reiseplanung verbleibe ich mit den besten Grüßen!

Andrea Reifenberg

Liebe Frau Bendix,

auf diesem Weg möchte ich Ihnen ein kurze Rückmeldung zu unserer von Ihnen geplanten Brasilienreise geben. Das Land ist einfach traumhaft und die ausgewählten Reiseziele absolut sehenswert. Zu einem Highlight hat diese Reise aber die perfekte und kompetente Reiseorganisation Ihrerseits gemacht. Auch die Reiseleiter/innen vor Ort waren wahnsinnig freundlich, aufgeschlossen, hilfsbereit und (anders als erwartet) pünktlich.

Wir möchten uns also noch einmal ganz herzlich für diese schöne Reise bedanken und werden sicherlich einmal wieder Brasilien besuchen.

Liebe Grüße aus Vechta

Familie Aulike

Liebe Frau Martin,

wir sind seit einer Woche zurück von unserer Reise und unglaublich begeistert! Wir werden uns bestimmt noch sehr lange daran erinnen.

Übrigens, in Imbassai sind die Wellen für Surf-Anfänger genau richtig und es gibt auch einen kleinen Brettverleih inklusive Lehrer, der ganz gut Englisch spricht. Ich hätte es nicht gedacht, aber ich habe mich von meinem Freund überreden lassen und stand zum ersten Mal auf dem Surfbrett.

Viele Grüße, bitte auch an Giselle und vielen Dank für diese tolle Reise!!
A. Jennewein

Hallo Frau Beyer-Tho,

wir sind seit ein paar Tagen wieder zurück aus Brasilien und ich wollte Ihnen ein kurzes Feedback geben. Es hat alles super geklappt , wir wurden immer pünktlich abgeholt und alles lief ohne Probleme ab.
Alle Hotels waren super und ein ganz besonderer Dank an die Guides. Für uns persönlich waren die Wasserfälle das Highlight. Vielen Dank für die tolle Organisation und ich würde immer wieder bei GatewayBrazil buchen.

Viele Grüsse
Conny Hahn

Sehr geehrte Frau Domahs, sehr geehrtes Gateway Team,

wie schon im Anschluss unserer Brasilienreise telefonisch mitgeteilt möchte ich noch einmal schriftlich unseren Dank aussprechen.

Die bei Ihnen gebuchte Reise übertraf in allen Punkten unseren Erwartungen.

Die ausgewählten Hotels, ( Rio mit Balkon und Blick auf die Copacabana, das schöne Hotel an den Wasserfällen und das Stadthotel im Herzen von Salvador de Bahia ) waren wie im Katalog beschrieben. Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit, die Zimmer sauber und das Frühstück mehr als ausreichend.

Die Organisation der Ausflüge und der Transfers, sowie die bestellten Guides waren perfekt. Unseren Glückwunsch und besonderen Dank nochmals an die Fremdenführer, die sehr unterhaltsam und flexibel die Ausfluge gestaltet haben.

Sicherlich werden wir eine solche tolle Reise nicht jedes Jahr machen, werden aber Brasilien noch einmal besuchen. Versichern kann ich aber jetztschon, dass wir auf jeden Fall wieder über Gateway buchen werden.

Bis dahin unseren Dank und die besten Wünsche für 2015.

Markus Eschweiler

2014

  • 01.12.2014 - Rückmeldung Brasilienreise
  • 07.11.2014 - Rückmeldung zur Brasilienreise
  • 03.10.2014 - Rückmeldung zur individuellen Brasilienreise
  • 26.08.2014 - Rückmeldung zur individuellen Brasilienreise
  • 30.04.2014 - Rückmeldung zur Brasilienreise
  • 06.04.2014 - Rückmeldung zur Brasilienreise (14. - 31.03.2014)
  • 13.03.2014 - Rückmeldung zur Brasilienreise zu Karneval
  • 20.03.2014 - Rückmeldung zur Pantanalreise

Liebe Frau Bendix,

seit über einer Woche sind nun inzwischen alle Brasilienreisenden unserer kleinen Reisegruppe wieder aus Brasilien zurück und wir möchten uns ganz, ganz herzlich bei Ihnen und ihrem Team bedanken für die perfekte Organisation unserer Reise!

Es hat alles hervorragend geklappt, sowohl auf der Ilha Grande als auch in Rio waren die Agenturen vor Ort super verlässlich und engagiert – besonderer Dank gilt Mike, unserem Guide in Rio! – und alle Transfers waren top!

Ihnen persönlich nochmal vielen Dank für Ihr engagiertes Eingehen auf alle unsere Wünsche.

Wir werden Gateway Brazil sehr gern weiterempfehlen!

Viele herzliche Grüße

Familie Kreppert

Liebe Frau Block,

nochmals unseren herzlichsten Dank für die perfekte Planung unserer 19-tägigen Brasilienreise. Überall wurden wir von einem freundlichen Fahrer oder Reiseleiter pünktlich vom Flughafen abgeholt - in RIO hatte der Fahrer sogar für jeden eine Flasche Wasser bereit. Die Reiseleiter waren durchweg freundlich, flexibel und kompetent und sind immer auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hotels waren alle gut und sauber und an der Rezeption war immer ein Mitarbeiter, der gut englisch gesprochen hat. In RIO hatten wir im Windsor Excelsior direkten Meerblick und ein wirklich grandioses Frühstücksbuffet. In Buzios im Abracadabra wurden wir im Restaurant gleich mit einem Käseteller a la Sternenküche (als Gruß vom Haus) verwöhnt.Der Ort ist sicher und wunderbar zum Baden. Die Aussicht von der Terasse übers Meer wunderschön. Das Hotel San Martin in Iguacu liegt sehr günstig zu den wirklich grandiosen Wasserfällen und zum Vogelpark ,hat einen schönen Pool und einen großen Park. Danach waren wir im wirklich umwerfenden Salvador und haben dort in der Pousada Solar dos Deuses direkt am Marktplatz gewohnt. Auch dort nur liebenswürdige Mitarbeiter und ein liebevoll hergerichtetes Frühstück, das aufs Zimmer serviert wird. Anschließend wurden wir in den netten Badeort Praia do Forte gefahren. Wir hatten in der Pousada Porto da Lua ein Zimmer im 2. Stock mit einem überwältigendem Meerblick (täglich Sonnenaufgang vom Bett).Als letzte Station haben wir dann Recife besucht und in der Pousada do Amparo in Olinda gewohnt. Wir hatten von unserem Zimmer über den Garten direkten Zugang zu einem sehr guten Restaurant und konnten anschliessend von dort aus direkt mit dem Aufzug ins Touristenzentrum hochfahren.Die Pousada selbst liegt mitten im Künstlerviertel. Auch hier ein sehr netter Rezeptionist der auch gut englisch spricht. Unser Zimmer war sehr kunstvoll eingerichtet und im Bad hatten wir sogar einen Whirlpool (hatten jedoch keine Zeit, ihn zu benutzen).

Wir hatten auf unserer Reise nur nette Begegnungen und fühlten uns zu jeder Zeit sicher. Man muss sich nur an einige einfache Regeln halten - keine Handtasche, kein Schmuck und Foto oder Kamera nicht unbedingt um den Hals hängen.

Wir werden Gateway-Brazil auf jeden Fall weiterempfehlen. Wenn wir wieder einmal nach Südamerika fliegen, dann auf jeden Fall mit Ihnen.

Viele liebe Grüße
Ingrid und Gerhard Utikal

Liebe Frau Henkel,

seit einer Woche sind wir aus Brasilien zurück und möchten uns nochmals für die perfekte Organisation der maßgeschneiderten Reise bedanken.
Wir sind ein älteres Ehepaar und waren erstmals in Südamerika und bei einer Reise von 19 Tagen mit 11 Flügen und 9 Quartieren fand ich es kurz vor der Abreise doch sehr mutig, diesem logistischen Aufwand in Lateinamerika zu vertrauen.
Es hat aber alles bestens geklappt mit fast erschreckender Pünktlichkeit, alle Flüge pünktlich, das Gepäck immer schnell zur Hand und alle Führer freundlich sowie kompetent! Wir sind vollauf zufrieden und können kaum entscheiden, was denn die Höhepunkte waren.
Landschaftlich sicher die Iguazu-Fälle und die Zeit am Rio Negro, von den Quartieren das Hotel Rio Palace an der Copacabana und die Anavilnhanas-Jungle-Lodge.
Sollten wir noch einmal nach Brasilien reisen wollen, würden wir uns sofort wieder für Ihre Agentur entscheiden.

Herzliche Grüße an das gesamte Team

Petra Reitz 

Liebe Frau Domahs, 

wir sind aus Brasilien wieder zurück und ich wollte mich - auch im Namen meiner Familie - noch mal bei ihnen melden und für die gute Organisation herzlich danken. 

Alles hat gut geklappt, wir hatten keinerlei negative oder bedenkliche Erfahrungen, sondern nur durchweg nette Kontakte und Begegnungen. Die Hotels waren alle sehr gut, im Chapada Diamantina sogar sehr originell und erinnerungswürdig. Der Service überall sehr gut, auch wenn niemand englisch sprach, was uns in den Tourismusregionen, z.B. Imbassai schon ein wenig verwundert hat, war aber auch kein Problem. Das Paket „Wandern mit Komfort“ im Chapada Diamantina war für uns extrem schön und eine sehr gute Wahl. Auch unser junger brasilianischer Freund, der die Region nicht kannte, hat es sehr genossen. Unser Guide im Chapada Diamantina war sehr nett. Eine Rückmeldung, die ich für Sie wichtig finde, ist, dass er sehr auf unsere Wünsche eingegangen ist, sogar einen ganzen Tag mal das Programm geändert hat, weil einerseits das Wetter zum Wandern nicht so gut war, wir andererseits dadurch mehr gesehen haben. 

Wie vor der Reise erwähnt, wäre es höchstens hilfreich, im Vorfeld mehr Informationen über die geführte Wanderung zu erhalten. 

Insgesamt werden wir Ihre Organisation gerne weiter empfehlen und bei Bedarf wieder mit Ihnen reisen, falls wir nach Südamerika möchten. 

Herzliche Grüße, auch an das Team, die mitgewirkt haben, 

Monika Sürie

Liebe Frau Block,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Das ist sträflich. Brasilien liegt jetz schon wieder eine ganze Weile hinter uns - und es kommt uns vor wie ein Traum. Und es war ein Traum!

Mit Ihrer Hilfe haben wir es genau richtig getroffen - es hat alles perfekt geklappt (vom Lufthansa-Streik mal abgesehen, aber für den kann ja keiner was - außerdem hat uns die LH auf BA umgebucht und wir sind pünktlich in Deutschland gelandet). Die Organisation vor Ort in Brasilien war perfekt. Immer stand ein freundlicher Fahrer am Flughafen und hat uns in unsere Unterkunft gefahren. Alle Pousadas waren authentisch (auch die in Manaus) und prima. Alle Inlandsflüge klappten auf die Minute.  Immer wurden wir herzlich und aufmerksam empfangen... es gibt absolut nichts zu meckern! 

Danke für die tolle Unterstützung und Organisation. Wir sind so reich an Eindrücken nach Hause gekommen - ein Fest für die Sinne und neue, inspirierende Ideen. In Rio sind wir verliebt, die Niagara- Fälle betrachten wir nach Foz als "Dusche", der Aufenthalt am Amazonas, diese Farben, der Geruch, die warmen Schauer, die Ruhe, das Farbspiel des Grüns - hinreißend, Salvador war fremd und faszinierend, die Pousada dort und ihre Besitzer waren äußerst charmant, der Ausklang in Praia entspannt und sonnig.

Was will man mehr? Höchstens mehr Brasilien.

Und ich glaube, wir haben auch einen guten Zeitpunkt für die Reise erwischt - wenn man jetzt so die aktuellen Ereignisse betrachtet. Schade, dass wir uns am Amazonas nur kurz getroffen haben. Wir hätte im Regenwald und beim Angeln sicher viel Spaß gehabt.

Ihnen und Ihren Kolleginnen einen schönen 1. Mai, viele Buchungen und eine rundum gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen

Angelika und Katharina Ricard

Sehr geehrte Frau Block,
vielen Dank für Ihre Mühen bei der Zusammenstellung der Flüge und der Hotels. Bei uns hat alles perfekt geklappt, keiner wurde krank, alle Unterkünfte erwartungsgemäß, Logistik passte immer, keinerlei Kriminalität kennengelernt, nur wunderbare Menschen.
Eine herrliche Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Henning Delius 

Hallo Frau Beyer Thó,

meine Frau und ich sind nach unserer traumhaften Brasilien-Reise wieder gut gelandet und im Alltag zurück.

Herzlichen Dank an Sie und Ihre Kollegen(innen) - die Reise war perfekt geplant und durchgeführt, es hätte nicht besser ein können, sogar für gutes Wetter hatten Sie gesorgt!

Hervorzuheben ist, dass alle Flüge, Transfers, Reiseleitungen und Führungen hervorragend geklappt haben - bei jedem Flughafen stand jeweils bereits ein(e) sehr gut deutsch sprechende(r) äußerst freundliche(r)  und kompetente(r) Reiseleiter(in) mit Chauffeur und Auto für uns bereit.

Das hat uns sehr viel Zeit und Mühe erspart!

Die Führungen waren sehr individuell, wir konnten in kurzer Zeit ein Maximum an uns tatsächlich interessierenden Sehenswürdigkeiten besichtigen, Informationen erhalten und Einblicke durch jeweils vor Ort lebende Reiseführer gewinnen, natürlich auch nützliche Tipps für unsere eigenen unbegleiteten Erkundigungen mitnehmen.

Die Hotels in Florianopolis, Iguassu, Analvilhanas Park und Rio waren samt und sonders phantastisch!

Absolute Höhepunkte waren die Wasserfälle in Iguassu, der Amazonas-Dschungel und natürlich das Sambadromo in Rio! Diesen mitreißenden Entusiasmus der Carnaval-verrückten Cariocas muss man hautnah erlebt haben, um ihn zu begreifen! Ein einmaliges, nie weider zu vergessendes Erlebnis!

Die Flüge mit der TAM waren samt und sonders überpünktlich, reibungslos, mit relativ modernen Maschinen, allerdings den faulsten und uninteressiertesten. lustlosen Flugbegleitern, die wir je erlebt haben - sei's drum!

Nochmals herzlichen Dank für eine wunderbare erlebnisreiche und trotzdem sehr erholsame Reise durch Brasilien!

Viele Grüße!

Max-Peter Fischer

Liebe Frau Neumann,
ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für den tollen und wirklich gut organisierten Pantanal-Aufenthalt bedanken. Wie alles genau ablaufen sollte, wußte ich nicht, habe auch nicht nachgefragt, da ich mich ganz gerne überraschen lasse. Nachdem mein Mann und ich mehr auf eigene Faust die Länder bereisen, waren wir total begeistert von dieser Woche. Die Betreuung vor Ort war bestens. Die Dame hatte ein hervorragendes Wissen über Tiere und Natur, die "Rio Mutum Lodge" war sehr gut, hilfsbereit und freundlich geführt. Alles sehr sauber, das Gelände sowie die Unterkünfte unheimlich ruhig, schön und gepflegt, genau das Richtige für Naturliebhaber. Ebenso genial war das Essen. Mein Vater, der mit dabei war, war so begeistert, dass er nochmals, aber in der Trockenzeit und wieder in die Rio Mutum Lodge möchte. Ich hatte erst Bedenken wegen der Regenzeit, muss aber sagen, dass es, um den Pantanal richtig kennenzulernen, der Regenzeit bedarf. Ansonsten kann man sich diese Wassermassen, die alljährlich alles überschwemmen gar nicht vorstellen. Und trotz Regenzeit hatten wir 5 sonnige Tage.
Und um den Pantanal richtig kennenzulernen und viel zu sehen, würde ich diesen nie auf "eigene Faust" bereisen und Sie auf alle Fälle hierfür empfehlen.
Herzliche Grüße
Heike Laux 

2013

  • 26.11.2013 - Maßgeschneiderte Brasilienreise
  • 02.11.2013 - Rundreise Erlebnis Brasilien
  • 19.08.2013 - Maßgeschneiderte Brasilienreise
  • Maßgeschneiderte Brasilienreise
  • 14.03.2013 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 02. - 27.01.2013 Brasilienreise (10 Personen)

Liebe Frau Domahs,

nachdem wir jetzt schon wieder 2 Wochen heil aus Brasilien zurückgekehrt sind und uns schweren Herzens wieder akklimatisiert haben in D , finde ich endlich mal die Zeit Ihnen über unsere Reise zu berichten:

Wir sind total begeistert von Brasilien und der gesamten Reise! Alles war einfach großartig und super Klasse: angefangen vom wunderbaren Rio und unserem tollen Hotel direkt an der Copacabana, danach die beeindruckenden Wasserfälle von Igazu mit dem Traumhotel direkt an den Fällen ( Ausflug auf die argentinische Seite zwar leider total im Regen, die „Karawane“ der Regenmäntel auf den Laufstegen war aber auch irgendwie sehr witzig und nass wird man ja ohnehin! ). Dann weiter die traumhaft gelegene Pousada im Pantanal mit fantastischen Tierbeobachtungen, danach das Dschungelerlebnis weit weg von der Zivilisation in der perfekten Jumalodge – Abenteuerfeeling mit bestem Komfort. Am Schluss das sehr schöne Salvador de Bahia mit seiner kolonialen Vergangenheit , den prachtvollen Bauten und der Musik - und wir mittendrin in der zauberhaften Posada des Deus. Und zu guter letzt noch ein traumhafter Badeabschluss im sehr niedlichen Praia do Forte. Wir möchten nichts missen und würden die Reise jederzeit wieder genau in diesem Ablauf machen!

Unbedingt erwähnen möchten wir, dass sämtliche Flüge ( insgesamt 11 !! ) absolut pünktlich waren und die Transfers immer pünktlich sowie sehr gut und freundlich waren – eine kleine logistische Meisterleistung, dadurch fühlte man sich auch stets sehr sicher! Weiter waren die Reiseführer und Fahrer bzw. Bootsführer durchweg alle sehr nett und kompetent, besonders werden uns aber die zauberhafte und sehr gut Deutsch sprechende Ana in Rio ( ein wahrer Schatz!) und  der supernette Till ( ein Bayer in Salvador! ) sowie unser indianischer Guide Jaoa in der Jumalodge mit seinen beeindruckenden Dschungelkenntnissen in Erinnerung bleiben.

Wir möchten uns daher nochmal ganz besonders herzlich auch bei Ihnen persönlich und dem gesamten Team von Gateway-Brazil für die ausgesprochen kompetente und stets sehr nette ( trotz aller kleinen Sonderwünsche in der 4er-Gruppe ;-) ) Betreuung vor der Reise sowie die perfekte Organisation und Reisedurchführung mit ihren brasilianischen Partnern bedanken – besser geht es nicht!! Wir würden jederzeit sofort wieder mit Gateway Brazil reisen und empfehlen Sie sehr gerne weiter. Machen Sie weiter so – vielleicht haben wir ja in ein paar Jahren nochmal die Chance für eine erneute Reise mit ihnen.

Ihnen persönlich und Ihrem gesamten Team in Leipzig wünschen wir zunächst alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit. Vielleicht hören wir gelegentlich nochmal wieder voneinander, was uns sehr freuen würde.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Arthur Herzing

Hallo Frau Leuschen,

leider ;-) ....sind wir nun wieder von unserer phantastischen Brasilienrundreise zurück. Bei uns hat alles perfekt geklappt . Der Ablauf der Rundreise war sehr gut gewählt von einem Höhepunkt zum anderen, Flüge haben geklappt, Gepäck war immer da, die Bandbreite der Hotels sehr schön , Reiseleiter alle qualifiziert und sehr bemüht....... Es gibt gar nichts zum Meckern ;-).

Wir bedanken uns für Ihre perfekte Organisation und greifen jederzeit gern für eine andere Reise wieder auf Sie zurück.

Mit freundlichen Grüßen

Bärbel & Ulrich Wieduwilt

Hallo Frau Beyer Thò, hallo Frau Zimmat,

nachdem unsere über Sie bei Gateway Brazil gebuchte Brasilienreise nun schon wieder gut 3 Wochen zurückliegt, wollte ich auf diesem Weg nochmals Danke sagen für die perfekte Organisation und Vorbereitung einer für uns unvergesslichen Zeit in diesem wunderbaren Land. Wir haben viele nette und hilfsbereite Menschen kennen gelernt, würden jederzeit wieder die individuelle Reise einer Gruppenreise vorziehen. So kann man Land und Leute viel besser kennenlernen.

Wir haben uns jederzeit - ob an der Copacabana, im Pantanal oder am Amazonas - sehr wohl und zu keiner Zeit unsicher gefühlt. Die gängigen Vorurteile, dass man ständig vor Taschendieben und sonstigen bösen Gesellen auf der Hut sein muss, haben sich zu keiner Zeit bestätigt. Die ursprüngliche Angst, an der Copapagana am besten mit leeren Taschen unterwegs sein zu müssen, hat sich sehr schnell gelegt: Ob früh morgens bei Sonnenaufgang oder am späten Abend, niemand hat uns je bedrängt oderbelästigt. Statt dessen sind wir unzähligen freundlichen, aufgeschlossenen Menschen begegnet.

Auch mangelnde Sprachkenntnisse in portugiesisch waren kein Problem. Ein bisschen Spanisch, ein bisschen Englisch, mit etwas Geduld kommt man überall gut durch.

Wenn wir jemals wieder nach Rio de Janeiro kommen: Corcovado und shugar loaf sind lange nicht alles. Für diese wunderbare Stadt sollte man sich mehr vornehmen.

In Sachen Naturerlebnis waren die Iguazu-Fälle mit das Eindrucksvollste,was wir je gesehen haben - und wir haben schon einiges gesehen. Schwer zu sagen, welche Seite - die argentinische oder die brasilianische - eindrucksvoller ist. Schön war auch, dass wir völlig unerwartet z.T. deutsch-brasilianische Reiseleiter hatten. War sehr interessant, von deutschsprachigen Brasilianern (Vorfahren vor mehreren Generationen ausgewandert) zu erfahren, wie es sich als Europäer in Brasilien lebt. ...

Auch im Pantanal und später in der Lodge am Amazonas waren wir stets bestens betreut. Das von Ihnen empfohlene und vor Ort gebotene Programm war sehr ausgewogen und erlebnisreich, insbesondere wenn man einen Blickfür die Schönheit der Natur hat.

Auch die Visite in Salvador da Bahia wollte ich rückblickend nicht missen. Die Verschmelzung der Kulturen und Religionen in dieser Stadt und insbesondere die Vielfalt der Menschen - Brasilianer von tiefschwarzer bis weisser Hautfarbe - waren hochinteressant. Ich fand esschön, dass ich immer wieder von Einheimischen auf portugiesisch angesprochen wurde und als Europäer/Ausländer garnicht aufgefallen bin. Ich hab mich von Tag zu Tag wohler gefühlt in diesem Land.

Auch der Abschluss unserer Reise in einer kleinen Pousada in Praia do Forte ließ nichts zu wünschen übrig. Ich war froh, in der kleinen Pousada und nicht in dem großen Resort (vermutlich all-inclusive) untergebracht zu sein. So sind wir fast nur unter Brasilianern gewesen und einander viel näher gekommen. Alles in allem eine sehr gelungene eindrucksvolle und unvergessliche Reise, die jeden Cent wert war. Die Erfahrungen und Eindrücke, die man auf solchen Reisen in ferne Länder sammelt, kann einem niemand je mehr nehmen. Daher nochmals herzlichen Dank. Wir können Ihr Reisebüro jederzeit weiterempfehlen.

Und noch eines zum Abschluss: Bitte grüßen Sie Ihre beiden netten Kolleginnen aus Ihrem Büro, die wir auf der Reise kennen lernen durften, herzlich von uns.

Beste Grüße

Peter Klamm

Sehr geehrte Frau Leuschen,

wir möchten uns auf diesem Wege bei Ihnen und Ihrem Team für die perfekte Organisation unserer Brasilien-Reise 2013 bedanken.
Ein Riesen- Kompliment , denn besser geht es nicht.
Die Organisation der Flüge , die Vorort Ausflüge, Hotels, top Reiseleiter in Brasilien, Pünktlichkeit, alles in allem Note 1,0. Wir werden mit Sicherheit Ihr Unternehmen weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Steffen und Michaela Zacharias

Guten Tag Frau Zimmat

Wir möchten es nicht unterlassen, an dieser Stelle ein großes Kompliment an Sie und ihre Agentur zu richten.

Die Brasilienreise im jan./ febr. 2013 war super organisiert ..... alles hat bestens geklappt / keine Pannen und keine negativen Überraschungen!

Wir konnten die Ferien in vollen Zügen genießen und so, das wunderbare Land Brasilien mit all den Schönheiten bestaunen.

Es war ein Erlebnis welches uns viele Eindrücke gegeben hat, angefangen bei den überwältigenden Naturschönheiten, dem freundlichen Volk, dem guten Essen und vielem mehr.

Dazwischen konnten wir aber auch erholsame Aufenthalte in guten Hotels resp. im Dschungel-Häuschen am Amazonas genießen.

Kurzum, wir waren sehr zufrieden und möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es versteht sich von selbst, dass wir auch die Agentur weiter empfehlen werden.

Freundliche Grüße

Ana Schroeder & Carlo Jentsch

Liebe Frau Leuschen,

vielen Dank für die wunderbar organisierte Brasilienrundreise.

Obwohl wir als Gruppe uns erst zu einer Hochzeit in Porto Alegre trafen, unterschiedliche Ziele innerhalb Brasiliens besuchten und auch noch verschiedene Abflughäfen bzw. Tage hatten, ist alles perfekt verlaufen.

Unser Hotel, PAUSADA DO PILAR, in Salvador können wir jederzeit empfehlen. Personal sehr freundlich, alles sehr sauber und das Hotel wunderschön restauriert. Ein sehr gutes Frühstück mit fantastischem Ausblick auf Hafen und Altstadt.

Auch unsere Führungen in Salvador, Foz Do Iguacu durch Deutsch sprechende Guids waren alle sehr gut organisiert, auf individuelle Wünsche wurde jederzeit eingegangen (Gilnei, unser Guide in Iquacu, schaffte es auch kurzfristig die besten Plätze in einer Churrascaria zu organisieren) man fühlte sich wie unter Freunde.

Auch über die Touren im Amazonas, Chapada Diamantin, durch ein Teil unserer Gruppe, gab es nur sehr positive Rückmeldung.

Unsere nächste Reise nach Brasilien sicher wieder mit Ihrem Reisebüro und wir werden Sie auch gerne weiter empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Elmar u. Margot Wald

2012

  • 29.10.2012 - Unsere Brasilienreise
  • 25.09.2012 - Unsere Brasilien-Reise
  • 31.10.2012 - Brasilien 7.8-28-8.2012
  • 11.09.2012 - Feedback zur Gruppenreise nach Brasilien (40 Personen)
  • 24.08.2012 - Rückmeldung Brasilienreise
  • 22.08.2012 - Rückmeldung zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 24.07.2012 - Rückmeldung zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 03.06.2012 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 04.05.2012 - Vielen Dank für die hervorragend organiserte individuelle Brasilienreise
  • 02.05.2012 - Feedback zur individuellen Brasilienreise
  • 03.01.2012 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise

Liebe Frau Block, liebe Frau Zimmat,

wir sind wieder aus Brasilien zurück und möchten Ihnen sehr herzlich für die gute Organisation danken. Es hat alles super geklappt. In Foz de Iguazu hatten wir sogar einen Deutsch sprechenden Reiseleiter. Die Guides waren alle super- nett, haben uns viel erklärt und auch sonst ihre Hilfe angeboten. Besser konnte es nicht sein. Auch mit den Flügen gab es keine Probleme, alles reibungslos. Wir haben so tolle Tage in Brasilien erlebt. Es ist ein riesiges Land, seine Bewohner sind sehr touristenfreundlich- immer wenn wir ein Problem hatten (sei es die richtige Bushaltestelle zu finden oder wann man den Bus verlassen muß oder wo wir das oder das finden), entweder hat uns der angesprochene geholfen oder er kannte jemanden, der Bescheid weiß. Es war wirklich toll. Von Natal sind wir mit dem Bus nach Olinda, weiter mit dem Bus nach Aracaju und dann Salvador, auch p. Bus. Alles wunderschöne Orte, an denen es viel zu sehen gibt bzw. wo man auch wunderschöne Strände hat.

Wir sind total begeistert von Brasilien und von seinen Menschen!

Mit freundlichen Grüßen
Wilfried und Doris Röbekamp

Guten Tag Frau Zimmat,

nach Rückkehr von unserer erlebnisreichen Brasilien-Reise möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für die hervorragende Organisation der Reise bedanken.

Diese Art zu reisen ist unseren Wünschen sehr entgegengekommen. Die Organisation hat gut funktioniert, die Hotels waren sehr gut und immer dem Stil der jeweiligen Stadt angepaßt, die Guides pünktlich, freundlich. Sie spulten nicht nur ihr Programm ab, sondern gingen auf Wünsche ein und gaben gute Anregungen für die freie Zeit. Wir haben hier sicherlich sehr viel mehr Informationen bekommen, als in einer Gruppenreise.

Alle Menschen, mit denen wir zu tun hatten, waren ausgesprochen feundlich und hilfsbereit.

Die Reise hat unsere Neugierde geweckt und wir würden gerne auch noch das Brasilien südlich von Rio bereisen. Sollte das konkret werden, werden wir uns gerne wieder an Sie wenden.

Also nochmals ganz herzlichen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert und Ursula Berger

Hallo Frau Leuschen,

es hat etwas länger gebraucht alle Aufgaben die durch den Aufenthalt in Brasilien liegen geblieben waren zu bearbeiten.

Aber eine Rückmeldung bezüglich " Bewertung" wollen meine Lebenspartnerin und ich Ihnen aber doch zukommen lassen.

Ich beziehe mich auf Ihren Bewertungsbogen:

1.Bei der Buchung und Beratung können wir alle vier Punkte mit einer klaren 1 bewerten.
2.Die Qualität der Reiseunterlagen ebenfalls mit einer deutlichen 1.
3.Einmal hatten wir bei einem Inlandsflug ( Subunternehmen von GOl ), von Sao Paulo nach Manaus, Probleme mit dem ( Über ) Gepäck. Wir sollten sinnloser Weise etwas umpacken. Sonst haben alle Flüge, Langstreckenflüge und Inlandsflüge wunderbar geklappt.

In Rio hat von der Unterkunft, die gut war, der Transport und Reiseprogramm usw. alles ohne Beanstandung stattgefunden,--- einfach Klasse.

In Foz Do Iguacu hatten wir an beiden Tagen eine Einzelbetreuung durch die Reiseleitung und haben so viel Zeit gefunden auch über Brasilien allgemein zu sprechen und die deutschen Wurzeln unserer Reisführung mehr zu erfahren.

Alle unsere Reisepunkte, das Erlebnis Amazonas, der Ausklang unserer Reise in Porto Galinhas und auch der 1 Tag Verlängerung durch Abflugprobleme, haben sehr gut geklappt.

Wir waren immer sehr beindruckt von der Organisation, Pünktlichkeit und Umsicht, Gepäcktransport, Transport zum Hotel, die jeweilige Reiseführung, die Weiterleitung an den nächsten Reiseleiter usw. Alles funktionierte ohne Einschränkung sehr gut.

Da wir auch  keinerlei gesundheitliche Probleme, keine Schwierigkeiten mit der Kriminalität und Wetterbedingt in Porto Galinhas nur einen Sturm u. Regentag hatten, war die gesamte Reise sehr schön.

Wir haben wunderbare freundliche Menschen kennengelernt.  

Insgesamt also eine klare 1 für Ihre Arbeit, Ihre Planungen und Ihre Firma. 

Mit freundlichen Grüßen und herzlichem Dank

Hubert Dapper
Karin Labinsky-Meyer

Liebe Frau Beyer Thó,

über die Schönheit Ihres Heimatlandes brauche ich Ihnen sicher nichts zu schreiben. Es war für uns alle sehr beeindruckend. Diese Reise wird unvergesslich bleiben. Ich denke, ich habe meinen Mitreisenden im Vorfeld nicht zu viel versprochen! Alle waren begeistert. Auch die Zusammenstellung der Reise ist sehr gut angekommen. Der Wechsel zwischen Großstädten und Natur mit dem Abschluss in einem Strandhotel war für alle perfekt. Unsere Konzerte waren alle gut besucht. Besonders herauszuheben ist unser Konzert in Sao Paulo bei der Sociedade Filarmonica Lyra. Hier war die Aufnahme besonders herzlich und am Ende des Abends hatten wir viele neue Freunde gewonnen. Schade war nur, dass wir wegen des Busses für unsere Verhältnisse frühzeitig (eine Stunde später als vorgesehen) aufbrechen mussten. Erwähnen möchte ich auch noch die gelungene Überraschung in Salvador, wo für uns vor der Agentur in der Altstadt eine große überdachte Bühne aufgebaut wurde. Damit hatten wir nicht gerechnet! Vielen Dank!
Zu unseren jeweiligen lokalen Reiseleitern ist zu sagen, dass sie alle kompetent, kooperativ, engagiert und hilfsbereit waren. Unter anderem haben wir ihnen zu verdanken, dass wir auf den Inlandsflügen keinerlei Übergepäckgebühren für unsere Instrumente zahlen mussten.
Dennoch möchte ich zwei Reiseleiter besonders hervorheben, zum einen Heidi aus Rio und zum anderen Markus aus Salvador. Beide waren herausragend. Insbesondere bei Markus hat man die Leidenschaft gespürt, uns „seine“ Stadt in allen Belangen näher zu bringen. Sein Fachwissen und die Art, uns dies zu vermitteln, waren sensationell.
Auch die Busse und Busfahrer auf den Transfer- bzw. Stadtrundfahrten sind durchweg positiv zu erwähnen.
Ach ja, die Ausflüge in Paraty (Schonertour, Regenwald) sowie zu den Iguazufällen sind absolut empfehlenswert. Diese sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ich darf mich auch im Namen aller Mitreisenden für die hervorragende Planung und Organisation sowie Ihre Mitwirkung bei der Konzertplanung bedanken. Ihr Unternehmen und Sie als Ansprechpartnerin kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie können mir gerne zukünftig Informationen bzw. spezielle Angebote zukommen lassen, denn ich hoffe und vermute, dass ich nicht das letzte Mal in Brasilien war. Seit ich 1987 das erste Mal dort war, ist dieses Land mir ans Herz gewachsen…

Ich persönlich würde mich freuen, wenn wir irgendwann noch einmal zusammen arbeiten könnten.

Herzliche Grüße,
Ihr Thomas Reichwein

Blasorchester FF Villmar

Liebe Frau Leuschen,

wir sind wohlbehalten und voll von schönen Eindrücken von unserer Brasilienreise zurückgekehrt und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die gute Vorbereitung und die freundliche und kompetente Betreuung im Vorfeld der Reise durch Sie persönlich bedanken. Die Reise war sehr gut organisiert. Sämtliche von Gateway angebotenen Leistungen - von den Flügen über Transfers und Abholung von den Flughäfen über Hotelunterbringung bis hin zu den gut geführten Ausflügen und Besichtigungen - sind zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit erbracht worden. Wir haben einen vielfältigen Einblick in ein wunderbares Land gewinnen können.

Die Entscheidung, diese Reise mit Ihrem Unternehmen durchzuführen, haben wir nicht bereut. Wir werden Gateway weiterempfehlen!


Mit freundlichen Grüßen

Annette Raue

Liebe Frau Leuschen,
Wir schliessen uns den vielen positiven Beurteilungen an. Die Reise war sehr gut organisiert. Die Führungen sehr interessant. Eine Ausnahme waren die 2 Rundfahrten in Rio im Bus der Grey Line wo der Kommentar allgemein und schwach war. Wir würden für Rio eher eine individuelle Führung empfehlen, wie diejenige die wir selber an einem freien Tag organisiert haben mit einem Deutschen Einwohner von Rio, dessen Namen wir im Bedecker Reiseführer gefunden hatten.

Vielen Dank und schöne Grüsse
S.R und W.M. aus Riehen / Schweiz

Sehr geehrtes Gatewaybrazil-Team, liebe Frau Leuschen,

wir sind jetzt seit einigen Tagen von unserer Brasilienreise zurück. Auf diesem Wege wollen wir uns persönlich für die perfekte Organisation bedanken. Unsere Reiseführer vor Ort waren sehr nett, professionell und sehr flexibel bei unseren persönlichen Wünschen. Alle unsere Touren waren absolut gelungen, wobei der Zuckerhut bei Sonnenuntergang und aufgehendem Vollmond einen einmaligen Eindruck hinterlassen hat. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön dafür, dass Sie uns 8 Tage Sonnenschein bei 28°C-33°C kostenlos dazugebucht haben.

Herzlichst Fam. Trunk

Liebe Frau Block,

ich bin jetzt eine Woche aus Brasilien zurück und möchte mich auf diesem Wege bei Ihnen bedanken:

Eine tolle Organisation und Ausarbeitung der Reise von Ihnen - es hat alles super geklappt - die Flüge, der Transfer, die Unterkünfte, die Reiseleiter.

Ich hatte eine wunderschöne Reise, die genau meinen Wünschen und Vorstellungen entsprochen hat.

Also noch einmal herzlichen Dank und viele Grüße

Sybille Fliegner

Liebe Frau Beyer Thó,

seit drei Tagen voller unvergesslicher Eindrücke zurück von unserer Brasilienreise möchten wir nicht versäumen, uns für die hervorragende Organisation bei Ihnen zu bedanken.

Alles hat perfekt geklappt. Transfers und Ausflüge waren perfekt organisiert und die Guides und Fahrer Ihrer Partner vor Ort waren immer pünktlich und sehr engagiert.

Zuckerhut in den Wolken – ehe wir das überhaupt war genommen hatten war der Ausflug so umgestellt, dass die Wolken bei der Auffahrt weg waren. Osterfeiertagsschlangen am Zuckerhut und Corcovado – unsere Führerin hat uns ohne jegliche Wartezeiten an allem vorbei gelotst.

Und das einzige kleine Problem auf der ganzen Reise -  GOL war beim Einchecken in Iguacu zunächst der Meinung, dass nur das Ticket und nicht die passenger fee bezahlt war- hat unser Guide Gilnei das für uns hervorragend geklärt, da er uns nicht nur selbst zum Flughafen gebracht, sondern auch zum Einchecken begleitet hat.

Aber auch in der  Pousada Rio Mutum im Pantanal und der Anavilhanas Lodge mit sehr guten englisch sprechenden Guides – sehr individuelle Betreuung, sehr schöne Lodges und eine optimale Mischung aus Erlebnis und Erholung.

Liebe Grüße

Jutta und Hagen Pinkwart

Liebe Frau Beyer Thó,

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, rundum positives Feedback, alle guides und Fahrer waren zu jeder Zeit pünktlich, wunderbare Organisation, so ist reisen entspannt! Für diejenigen, die eine individualreise nach Brasilien planen, kann ich Iguassu, Salvador und vor allem den Rio Negro (anavilhanas lodge) nur wärmstens empfehlen!

Tausend dank für einen super urlaub an die ganze Organisation,
W. Baums 

Liebe Frau Zimmat!

Ich glaube ich bin gerade noch rechtzeitig, um Ihnen alles erdenklich Gute für das neue Jahr zu wünschen!

Ich wollte mich bei Ihnen melden, um Ihnen herzlich für das Arrangieren unserer Reise in Brasilien zu danken! Es hat alles HERVORRAGEND GEKLAPPT!!!! Für Brasilien sogar sensationell gut geklappt! Unsere guides waren überhaupt der absolute hit! Reizende, intelligente, gebildete Leute mit einem interessanten persönlichen background und alle deutsch-stämmig, daher auch ausgezeichnete Sprachkenntnisse. Nur in Salvador de Bahia hat der Regen uns und unser sightseeing programm die Straße hinunter gespült, wir haben so gut wie nichts von Salvador gesehen – uns aber bei einem ausgezeichneten Diner im besten, kleinen, feinen Restaurant der Stadt köstlich unterhalten. In Rio hat es auch geregnet, als ob die Himmel offen wären, aber auf dem Zuckerhut und auf dem Concorvado schien die Sonne! Glück braucht der Mensch! Da unser 4 Stern Hotel überbucht war, hat man uns in das 5 Stern Hotel gleichen Namens gebucht – 29. Stock, kein schlechter Tausch!

Atemberaubend schön und spektakulär sind die Iguacu-Fälle, die wir bei strahlendem(!) Wetter gesehen haben! Das Hotel San Martin – wo wir zuerst misgivings hatten, weil man uns schlecht von ihm gesprochen hatte, ist eine sehr schöne Hotelanlage! Wenn man sich nicht gerade in den Kopf setzt, dort essen zu müssen, ist alles ganz OK……

Am Abend hatten wir uns in eine dieser brasilianischen shows mit Abendessen gebucht, ein absoluter Massenauftrieb und eine – ganz erstaunlicherweise – sehr gute Show! Wir waren alle, Männlein und Weiblein, hin und weg, wie schön diese Mulattinen sind und wie die tanzen ………

Diese gute Erfahrung mit Ihnen und Ihrer sorgfältigen Planung bestimmt mich, die nächste Gruppenreise, die ich vor habe, bei Ihnen zu buchen! (...) Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde und verbleibe mit meinen besten Grüßen

Herzlich Edda Buresch

2011

  • 04.12.2011 - Feedback von Marion und Jürgen Schüler
  • 25.11.2011 - Rückmeldung zur individuellen Brasilienreise (Betreff: einfach wunderbar)
  • 23.11.2011 - Rückmeldung zur individuellen Brasilienreise
  • 05.11.2011 - Zwischenbericht zur individuellen Brasilienreise (Betreff Wow!)
  • 04.11.2011 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 25.10.2011 - Feedback zur individuellen Brasilienreise
  • 17.10.2011 - Rückmeldung zur individuellen Brasilienreise
  • 16.10.2011 - Feedback zur individuellen Brasilienreise
  • 27.08.2011 - Kommentar zur individuellen Brasilienreise
  • 11.08.2011 - Höhepunkte Brasiliens individuell
  • 30.05.2011 - Bewertungsbogen zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • Maßgenschneiderte Brasilienreise Dez/Jan 2010/11
  • 16.01.2011 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise

Liebe Frau Block,
seit einer Woche sind wir jetzt leider wieder aus unserem unvergesslichen und wunderschönen Brasilien-Urlaub zurück. Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen für Ihre hervorragende Arbeit bedanken. Es hat von Anfang an alles wunderbar geklappt und wir haben uns während der vier Wochen in Brasilien rundum wohlgefühlt. Auch Ihre Partner vor Ort haben eine klasse Arbeit gemacht. Nochmals vielen herzlichen Dank. Wir können Sie wirklich nur weiterempfehlen!!!

Herzliche Grüße
Marion und Jürgen Schüler 

Liebe Fr. Block,

Wir geniessen gerade unseren letzten Abend in Rio in unserem Bed and Breakfast. Von dessen Terrasse hat man einen phänomenalen Blick über die Innenstadt von Rio, die Bucht und auf eine Zipfel des Zuckerhutes. Ein absoluter Geheimtipp!

Ich bin immer noch überwältigt von der phantastischen Organisation der Reise. Ich kann Ihnen, Ihrer Organisation und Ihren Partnern gar nicht genug danken.

Ich bitte Sie sogar dringend darum, dies Ihren brasilianischen Partnern weiterzugeben.

Stellen Sie sich vor, der Fahrer, der uns von der Copacobana nach St. Teresa bringen sollte, hat 2 Stunden auf unseren wegen Stau und Unfall verspäteten Sammeltransport aus Parati gewartet! Ich fass es nicht! Sie haben uns einen wunderbaren und vor allen Dingen herrlich entspannten Urlaub ermöglicht. Nochmals vielen Dank dafür. Ich werde mich auf jeden Fall von München aus, gerne auch telefonisch noch einmal bei Ihnen melden,

Ganz liebe Grüße

Conny Schwarz-Teuber

Liebe Frau Leuschen,
jetzt sind wir frisch zurück aus dem Urlaub, und ich möchte mich bei Ihnen und Ihren Kollegen (besonders auch denen vor Ort) zeitnah bedanken - für eine wunderschöne und perfekt geplante Reise!
Es hat alles bestens funktioniert, und wir haben und überall und jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Was ich von den anderen Gateway Brazil-Kunden vor Ort gehört habe (wir haben uns ja in den diversen Hotels (wieder-)getroffen), haben die alle ähnlich gute Erfahrungen gemacht....

Ihren Fragebogen füllen wir natürlich auch noch aus. Aber soviel wollte ich Ihnen vorab schon einmal sagen!

Sonnige Grüße,
Carola Hecker

Liebe Fr. Block,

wir sind begeistert! Das muss ich Ihnen jetzt schon mal sagen, ich werde ausführlicher von zu Hause schreiben. Bis jetzt klappt alles wie am Schnürchen! Was für ein Luxus, wenn man sich nicht selbst um Transport und Übernachtung kümmern muss, sondern ein freundlicher Mensch mit einem Schild mit unseren Namen dasteht, uns einkassiert und sicher zum Hotel fährt. Wir sind im Moment in Iguaçu und können gar nicht glauben, dass wir zu zweit eine private deutsche Führung bekamen und das noch mit Hr. Carlos Rauscher, der sehr interessant und authentisch von Fauna und Flora und von den deutschen Einwanderern erzählen kann. Heute Nacht müssen wir dann zwar zu unchristlicher Zeit das Etablissement verlassen, aber einmal ist das schon o.k. Sogar der aufgegebene Koffer ist immer brav mitgekommen. Wir sind erst 4 Tage in Brasilien, haben aber schon soviel erlebt, dass wir meinen, 3 Wochen hier zu sein. Wenn wir zu Hause sind, müssen Sie mir sagen, wo man denn das Loblied auf Ihre Firma ins Internet stellen kann. Es wird mir ein besonderes Vergnügen sein, dies zu tun.

Nochmals vielen Dank für Ihre Mühe und Geduld,

Ganz herzliche Grüße

Conny Schwarz-Teuber

Sehr geehrte Frau Leuschen,

wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, für die wunderschöne Brasilienreise die wir im September 2011 erleben durften. Oft sind wir von den Eindrücken einfach überwältigt gewesen. Nochmals auch herzlichen Dank, an die netten und sehr um uns bemühten Reiseleiter. Besonders erwähne möchte ich Norbert Reich in Iguacu sowie Rubens in Salvador. Begeistert waren wir auch vom Pantanal, eine grandiose Landschaft mit einem Artenreichtum an Vögeln, der auf der Welt seines gleichen sucht.

Sofern das Ihrerseits möglich ist, Dank auch an die netten Menschen auf der Fazenda Baia Grande. Was uns am meisten überrascht hat, war die Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen, die uns die bescheiden portugiesisch Kenntnisse verziehen und trotzdem gern mit uns kommuniziert haben.

Insgesamt ein Erlebnis, was unser Leben sehr bereichert und wohl für immer unvergesslich bleiben wird.

Mit bestem Dank und Grüßen aus der Sächsischen Schweiz

Uwe & Kerstin Proske

Sehr geehrte Frau Beyer Tho,

wir möchten uns herzlich für die perfekte Organisation unserer massgeschneiderten Brasilienreise bei Ihnen bedanken. Alles hat hervorragend geklappt, Kompliment an Ihre brasilianischen Partner! Überall wurden wir freundlich und pünktlich empfangen,die Reiseleiter haben uns fachkundig geführt. Da mein Mann Portugiesisch spricht, hatten wir immer sofort netten persönlichen Kontakt.
Unsere Reise war sehr abwechslungsreich (Rio, Iguacu, Ouro Preto, Brasilia, Salvador und Strand Praia do Forte).
Mit den Unterkünften waren wir auch zufrieden, bis auf die letzte Pousada Porto da Lua,schön gelegen, aber renovierungsbedürftig und ungepflegt.
Gerne empfehlen wir Gateway Brazil weiter!
Während unserer Reise sind Sie nach Leipzig umgezogen und wir wünschen Ihnen dort viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen, U.Josczok

Hallo Frau Leuschen

Wir sind gerade aus den Brasilien-Ferien zurück und alles hat wunderbar funktioniert!! Für die tolle Organisation, Geduld und Zuverlässigkeit wollten wir uns nochmals ganz herzlich bedanken!

Ihre Organisation hat unsere Reise wirklich zu seinem einzigartigen Erlebnis gemacht.

Freundliche Grüsse

Anonym

Guten Abend,

Sie haben für meinen Mann und mich eine Brasilienreise ... geplant. Wir sind am Donnerstag nach fast vierwöchiger Reise zurück gekommen und können uns nur recht herzlich bedanken. Alle Termine wurden exakt eingehalten, alle Betreuer haben uns pünktlich am Flughafen oder im Hotel abgeholt, alle Hotels, Lodges und Flüge waren gebucht. Es war von Ihrer Agentur vor Ort perfekt organisiert. Wir danken Ihnen, dass wir dadurch einen sehr erlebnisreichen und erholsamen Urlaub in dem wunderbaren Brasilien erleben durften.

Irina Teichert

Wir haben uns auf dieser Reise sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt (3. Reise nach Brasilien). Die Transfers waren bestens organisiert, der allgemeine Reiseverlauf (inkl. Flugzeiten) waren absolut stressfrei. Für Europäer ist es eine gute Reisezeit. Am 1. August waren in Brasilien die Winterferien zu Ende, die Nebensaison hatte begonnen. Es war unsere bisher schönste Fernreise! Nochmals vielen Dank! M. Schubert

Liebe Frau Leuschen,

gestern sind wir von unserer Brasilienreise gesund und glücklich heimgekehrt. Im Namen meiner ganzen Familie möchte ich mich bei Ihnen ganz herzlich für die phantastische Organisation dieser Reise bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt, die einzelnen Führer an den verschiedenen Orten waren sehr nett und kompetent, die Flüge waren immer schon bestätigt, es hätte nicht besser sein können!

Wir haben uns sowohl in Rio de Janeiro als auch in Salvador mit nahen Verwandten getroffen, was die Reise natürlich auch noch interessanter gemacht hat. In Iguacu war es leider sehr kalt – 5 Grad plus, wir mussten alles anziehen, was wir mithatten. Zusätzlich war es im Hotel sehr kalt. Als wir von Iguacu nach Manaus kamen, hatten wir einen Temperaturunterschied von 35 Grad. Das war ein Schock!  Doch bereits auf der Schifffahrt in die Lodge konnten wir uns etwas auf die hohen Temperaturen einstellen. Rückblickend können wir sagen, dass die Tage in der Amazonas Lodge, trotz der Primitivität (kein Strom, sehr einfache Hütten, viel Ungeziefer) für uns alle das größte Erlebnis waren. Unser Guide Eduardo brachte uns die Flora und die Fauna mit unglaublicher Liebe zur Natur sehr nahe. Wir hatten auch Gelegenheit, mit den Caboclos in Kontakt zu treten, durch den Besuch von kleinen Siedlungen. Außerdem stammt das gesamte Personal der Lodge von Caboclos. So liebe Menschen! Die Fröhlichkeit und Offenheit, die wir sowohl in Rio als auch am Amazonas und in Salvador erleben konnten, ist für einen Mitteleuropäer wirklich ein großes Ereignis. Vielleicht könnten Sie bei der Beschreibung der Amazonas Village Lodge doch etwas detaillierter auf die Einfachheit eingehen, dann ist man etwas darauf vorbereitet.

Nochmals ganz herzlichen Dank für alles. Wenn wir in den nächsten Jahren wieder eine Reise nach Brasilien machen werden, werden wir sicher wieder mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Dann stehen bestimmt Salvador und Amazonas am Programm.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sommer und alles Gute.

Liebe Grüße im Namen meiner ganzen Familie

Gerda Wolfram

Insgesamt eine abwechselungsreiche, zufriedenstellende und angenehme Reise. Es hat jeder gebuchte Schritt gepasst. Die Partner in Brasilien waren höflich, pünktlich, zuverlässig und voller Wissen. Die Zusammenarbeit bei der Vorbereitung in Deutschland mit Frau Leuschen hat Spaß gemacht und war ausgesprochen angenehm und effektiv.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Berkefeld

Liebe Frau Block,

ich möchte mich ganz herzlich für die tolle Organisation der Reise bedanken! Die Ziele und Touren waren klasse und die Unterkünfte waren (bis auf 1 Hotel in Rio) absolut in Ordnung. Besonders schön fand ich die Pousada Byblos in Búzios - selten so freundliche hilfsbereite Rezeptionisten gehabt!! Ich habe die Zeit sehr genossen und bin sicher nicht das letzte Mal in Brasilien gewesen.

Mit den besten Grüßen,

Anne Gierse

Hallo Frau Leuschen,

ich bin spät dran mit meiner Rückmeldung, die ich Ihnen jedoch nicht vorenthalten möchte. Sie haben eine tolle Reise für mich auf die Beine gestellt und ich bin super begeistert und zufrieden zurück gekommen. Organisatorisch hat wirklich alles toll geklappt, ob das an den Übergabepunkten war, oder die Info über eine Änderung. Ich hatte eine geniale Reiseleitung in Rio, die auf Wünsche eingegangen ist und sehr flexibel war. Das Hotel in Rio war sehr angenehm und das Personal sehr freundlich. Auf der Ilha Grande ebenso - super freundlich und auch die Pousada super schön! Schwelge immer noch in Gedanken dort. Rio, was für eine Stadt, was für temperamentvolle Menschen!!! Und die Ilha Grande, was für eine Oase zum träumen!

Andreas Wolf - Brasilienreise vom 23.10. - 31.10.10

2010

  • 16.11.2010 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 15.11.2010 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 17.09.2010 - Reisebericht zur maßgeschneiderte Brasilienreise
  • 16.09.2010 - Resebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 31.08.2010 - Feedback zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 18.06.2010 - Reisekommentar zur maßgeschneiderten Reise

Liebe Frau Block,

wir sind Sonntag von unserer Reise zurückgekommen. Es hat uns sehr gut gefallen, speziell der Aufenthalt auf der Anavilhanas Lodge, auf der wir gerne noch länger geblieben wären.

Aber auch Salvador war sehr interessant; sowohl die Lage des Hotels als auch der uns beigestellte Begleiter, Hr. Tilmann (Vorname) war eine ausgezeichnete Wahl.

Alle Transfers haben bestens funktioniert.

Für die Organisation und Ihre Betreuung bedanken wir uns sehr herzlich.

Den Bewertungsbogen werden wir Ihnen in den nächsten Tagen zusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ingeborg und Ludwig Purer

Hallo Fr. Block!

Unsere Reise ist leider seit einer Woche zu Ende. Ich möchte Ihnen per Mail das Feedback, im Namen aller Teilnehmer unserer Reise geben, dass alles sehr gut geklappt hat. Wir haben tolle Reiseführer  bekommen und alle Abholzeiten etc. wurden sehr pünktlich eingehalten. Die Kollegen vor Ort waren alle sehr Hilfsbereit, hatten sehr gute Kenntnisse und breites Wissen über das Land und sprachen alle ausgezeichnet Deutsch. Die Hotels waren alle sehr gut und gepflegt also einfach nichts auszusetzen. Ich bin wirklich sehr angenehm überrascht und werde Gateway weiterempfehlen, sowie sicherlich Ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kollegen schöne Woche!

Liebe Grüße

Maggie Voigt

Liebes Gateway-Team,
unsere Brasilienreise liegt nun schon einige Tage zurück, aber wir sind immer noch voller Eindrücke und Erlebnisse.

Es war eine von euch super organisierte Reise, die keine Wünsche offen ließ.
Wir waren rundherum sehr gut betreut von den Reiseleitern und haben wirklich die Highlights dieses wunderschönen Landes erleben dürfen.

Euch vielen Dank für die umfassende Information, die gute Beratung und die Mühe, die ihr mit unseren "Sonderwünschen" hattet.

Ob Rio de Janeiro, Iguazu Wasserfälle, Amazonas oder auch Erholung in Porto de Galinhas, alles war sehr beeindruckend und interessant. Diesen Urlaub haben wir die vollen 22 Tage genießen können!!!

Wir können und werden euch guten Gewissens weiter empfehlen. Ihr nennt euch zurecht Brasilienspezialist.

Mit besten Wünschen und Grüßen verbleiben
I.Junge und R.Eitmann

Sehr geehrte Frau Block,

zurück aus Brasilien möchte ich Ihnen ein kurzes Feedback zum Verlauf unserer Reise geben. Es war ein großartiges Erlebnis!

Organisation: Reibungslos, alle Verbindungen haben geklappt, Abholservice sehr gut   (einziges Problem: auf dem Flug Frankfurt – Sao Paulo waren keine Plätze vorreserviert, so dass die gesamte Familie verstreut im Flugzeug saß)

Reiseführer: sehr kompetent, freundlich und engagiert

Hotels: komfortabel, mit viel Stil und Charme (besonders Rio und Salvador)

Halbinsel Mauru: Paradiesisch !

Pantanal: Unvergesslich !

Es hat sich gezeigt, dass es sehr sinnvoll ist, eine derartige Reise mit einem spezialisierten Reisebüro durchzuführen.

Viele Grüße aus Berlin,

Victor Garnreiter

Perfekt auf unsere Wünsche abgestimmte Reise. Die von Ihnen organisierten Reisebestandteile (Flüge, Transfers, Führungen) haben bestens (++!) funktioniert. Sie haben sehr flexibel und schnell auf unsere Änderungswünsche reagiert. Sie haben die Rahmenbedingungen für unsere Reise ganz genau nach unseren Vorstellungen geschaffen, so dass wir in Brasilien die Möglichkeiten zur eigenen, individuellen und entspannten Reisegestaltung nutzen konnten.

Ulrich Pottiez, Sybille Seidel-Pottiez, Johanna P., Lukas P., Clemens P., Tabea P. Bremen

Werte Frau Hoffmann und Ihre Mitarbeiter von Gateway-Brazil,

wir sind von unserer Urlaubsreise wieder gut zu Hause angekommen.

Zugegebener Maßen waren wir im Vorab nicht nur aufgeregt und neugierig auf diese Reise, sondern auch etwas skeptisch, da es unsere erste Buchung per Internet war.  

Allerdings haben uns nicht nur Ihre ausführliche Reiseplanung sondern auch die Freundlichkeit und Ausdauer, mit der Sie im Vorfeld unsere vielen Fragen beantwortet haben, überzeugt.

Leider verging die Zeit in Brasilien viel zu schnell. Wir waren während der gesamten Zeit positiv überrascht, wie die Planung auch vor Ort reibungslos ablief.

Die Eindrücke waren so vielfältig und überwältigend, dass wir auch jetzt noch nicht haben alles verarbeiten können.

Da uns der Alltag allerdings schon wieder eingefangen hat, wird es noch eine Weile dauern, bis die vielen Fotos, Karten und anderen Dinge bearbeitet sein werden.

Es ist uns aber ein ehrliches und herzliches Bedürfnis Ihnen und allen Team-Mitgliedern ein großes Dankeschön zu übermitteln. Wir werden viel über unsere Erlebnisse in diesem Land in unserer Erinnerung behalten und auch im Verwandten-, Bekannten- und Freundeskreis zu erzählen haben.

Bei diesen Gelegenheiten wird es uns auch eine Freude sein Ihr Reiseunternehmen weiter zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Marion und Detlef Wilhelm

2009

  • 28.12.2009 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 24.11.2009 - Reisebericht zu Höhepunkte Brasilien
  • 23.11.2009 - Reisebericht zur Reise Familienspaß in Brasilien
  • 05.11.2009 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 09.09.2009 - Reisebericht zur Familienreise Brasilien
  • 04.09.2009 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilien-Rundreise
  • 1.9.2009 - Nachlese zu unserer 22-tägigen individuellen Brasilien-Rundreise im August 2009
  • 07.07.2009 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 10.06.2009 - Reisebericht zur Rio de Janeiro-Reise
  • 08.06.2009 - Reisebericht zur Rundreise Höhepunkte Brasiliens vom 24.02.-12.03.2009
  • 22.05.2009 - Reisebericht zur Luxusreise Brasilien / JOLIE Gewinnspiel
  • 17.04.2009 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Rundreisen
  • 07.04.2009 - Reisebericht zur Rundreise Höhepunkte Brasiliens
  • 29.01.09 - Reisebericht zur maßgeschniederten Rundreise

Hallo Frau Beyer Tho,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Wir sind wieder gut in Deutschland gelandet. Unser Urlaub war ein Traum, Brasilien ein soooooooo tolles Land, es hat alles perfekt geklappt. Wir hatten eine tolle Zeit. Vielen Dank für Ihre Unterstützung der Planung und der super Zuverlässigkeit vor Ort. Wir werden Ihr Unternehmen gern an Freunde weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für 2010, guten Rutsch.

Viele Grüße

Sonja & Marco Rosenheimer

Liebe Grüsse an Frau Block und das gesamte Team.
Wir können nicht oft genug Danke sagen für einen unvergesslichen Urlaub.
Es war unsere erste Fernreise dieser Art ( Höhepunkte Brasilien ) und wir waren doch skeptisch ob alles klappen wird. Ich war auch davon ausgegangen, dass mal etwas nicht so ganz funktioniert aber ich hatte nie im Leben damit gerechnet, dass die Reise so perfekt sein kann. Alles funktionierte wie ein Uhrwerk. Alle Reiseleiter waren pünktlich, nett und fleißig wenn es darum ging uns einen Wunsch zu erfüllen. Auch gab es weder Probleme mit den Flügen noch mit der Sicherheit. Da waren wir am Anfang auch etwas besorgt aber ich kann nur jedem sagen der vor hat nach Brasilien zu reisen. Wenn man sich an die Vorgaben hält, dann ist es hier nicht unsicherer als in jeder deutschen Großstadt. Wir sind sogar die Nacht durch Salvador gelaufen und haben die tolle Musik in den Bars genossen. Völlig ohne Probleme, wir haben aber nur die Wege genutzt, welche unsere Reiseleiterin empfohlen hat. Daher nochmals Danke an Eure perfekte Organisation welche für uns zu einem Traumurlaub führte. Ich könnte noch seitenweise schwärmen, muss aber noch Platz lassen für sicher viele weitere positive Einträge. Nochmals Danke und alles gute weiterhin für Euch.
Fam. Jüngling aus Sachsen

Jetzt sind wir schon seit vier Wochen von unserer individuellen Brasilienreise an der Dende Küste entlang zurück und sind immer noch voller toller Eindrücke. Wir hatten mit Otto den perfekten Reiseführer und haben uns nicht als Touristen sondern als Gäste und Freunde gefühlt. Unsere 8 jährige Tochter war hin und weg vom Rafting und den Ausflügen mit Otto und seinen Freunden durch den Urwald - wo sonst bekommt man Kleber direkt vom Baum, bekommt Zimtrinde zu knabbern oder kann einfach nur in der Hänegematte abhängen....Wir können die Planung, Organisation und Durchführung mit Gateway Brazil nur empfehlen - und immer nach Otto und Menia fragen - die beiden sind einfach die Besten! Liebe Frau Beyer- Thó, vielen Dank für die gute Beratung - es war wirklich ein fantastischer Urlaub!
Uli, Matthias und Kay Finja

Hallo Fr. Block,

ich möchte mich bei ihnen und Giselle und natürlich auch euren Partnern in Brasilien für die tolle und reibungslose Organistation recht herzlich bedanken.

Alles hat super geklappt so dass ich einen wirklich stressfreien und erholsamen Urlaub hatte und eine Menge schöne Eindrücke mit nach Hause nehmen konnte.
Selbst das Wetter hat prima mitgespielt.

Als kleines Dankeschön lade ich euch zu ein paar Bildern in der Anlage ein.

Viel Spass beim anschauen und ein schönes Wochenende,
Peter Imhof

Hallo Frau Block, wir sind alle wieder wohlbehalten in good old Germany gelandet, voll gepackt mit tollen Erlebnissen, Begegnungen, Eindrücken, fasziniert von Land und Leuten, es war einfach nur genial. Vielen Dank für Ihre perfekte Organisation, alles hat optimal geklappt, die Unterkünfte waren ausgezeichnet und die Guides sehr nett, liebevoll mit den Kindern und bestens informiert. Besonders am Amazonas war es ein Vorteil, einen deutschsprachigen Führer zu genießen, es gab soviel zu erzählen über Flora und Fauna, da haben sich insbesondere die Kinder auf deutsch mit den vielen Fachwörtern doch sehr viel leichter getan. Es gab auch nicht eine kritische Situation in puncto Sicherheit. Lediglich in Rio waren die Moskitos etwas lästig. Also : dickes Lob an Ihre Organisation, wir werden Sie weiterempfehlen, ganz herzliche Grüße Gitte Kolb und Familie

Hallo liebe Frau Beyer-Thó,
wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Ihnen für die tolle Organisation bedanken!
Die Reise war auf unsere Wünsche abgestimmt und auch vor Ort wurde versucht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Alles war prima organisiert.
Wir sind nun seit 2 Wochen wieder zurück.
Vorallem das Pantanal und der Amazonas hat uns sehr gefallen. Wir hatten das Glück Tapire und Gürteltiere zu sehen, was für uns ein besonderes Erlebnis war.
Überwältigend war es auch, im Amazonasgebiet zu baden, mit dem Geräusch der krächzenden Rufe der Aras in den Bäumen über uns. Gänsehaut pur!

Vielen Dank nochmals. :-)
Unsere nächste Brasilienreise buchen wir ganz sicher wieder über Sie :-)
Liebe Grüsse
Nicole Dittus + Jörg Eisenhardt

Hallo liebes Gateway-Brazil Team, insbesondere Frau Zimmat und Frau Block!

Wir sind gerade wieder einige Tage in der Heimat zurück und möchten ein umfassendes Dankeschön an Sie alle für die Organisation dieser wunderschönen Reise loswerden!
Dem durchgängigen Lob der hier vor uns Gereisten können wir uns nur anschließen, denn unsere gesamte Rundreise (Rio-Raraty-Iguacu-Amazonien-Salvador-Chapada Diamantina-
Imbassai) verlief ohne Zwischenfälle oder Pannen zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sie und ihre brasilianischen Partneragenturen haben gute Arbeit geleistet und uns unvergessliche Eindrücke beschert.
Der Monat August erwies sich als gute Wahl für eine Brasilienrundreise, nicht zu heiß, nicht zu überlaufen, keine Insektenprobleme. Die Möglichkeit der Auswahl, Kombination und Variation Ihrer Bausteinangebote hat uns sehr zugesagt und uns wirklich zu „unserer“ Rundreise verholfen und die Abstimmung und Zusammenarbeit mit Ihnen im Vorfeld war
stets angenehm und erfolgreich.
Kurzum, wir können und werden Gateway mit gutem Gewissen und ohne Einschränkung weiterempfehlen und wünschen Ihnen allen für die Zukunft viele weitere zufriedene Kunden.
Nochmals herzlichen Dank und beste Grüße vom Bodensee von
Gerhard Enderlein und Regina Kowalke

Hallo liebes Gateway-Brazil Team,

Wir möchten uns für unseren tollen Urlaub bedanken.

Es hat alles wunderbar geklappt, eine perfekte Organisation.

Wir haben viel gesehen und erlebt. Alle Reiseleiter waren sehr gut.

Wir würden gerne jederzeit wieder fahren.

Vielen Dank und alles Gute für Sie. 

Liebe Grüße

Angela und Anja

Hallo Frau Beyer Tho,

ich möchte mich bei Ihnen recht herzlich bedanken für die durch Ihr Haus organisierte meine Brasilienreise. Es hat alles wunderbar geklappt. Ich bin sehr zufrieden.

Ein Lob für Sie und Ihre Kollegen in Rio. Ich werde auf jeden Fall Ihr Unternehmen weiterempfehlen. Sollte ich noch irgendwann eine Brasilienreise planen, werde ich selbstverständlich Ihre Dienste wieder in Anspruch nehmen.

Vielen Dank und Schöne Grüße aus München

Walerij Laubhahn

Liebe Frau Block und Frau Beyer Tho,

Diese Reise war ein absoluter Traum und wirklich perfekt durchorganisiert. Es hat alles hervorragend geklappt und die Guides waren ausnahmslos toll. Besonders hervorzuheben ist Anna Raguel Sisinno die uns in Rio begleitet hat. Aber wirklich auch alle anderen, Norbert in Foz war auch besonders gut. Für mich war es wie heimkommen noch 10 Jahren (da ich alles außer dem Norden ja schon sehr gut kannte), aber ich könnte es gerade nochmal wiederholen, da ich zum erstenmal diese Reise nicht selbst organisieren mußte, denn das haben Sie hervorragend für uns gemacht. Auch unsere Familie die uns begleitet hat (Jeff und Margret Jupp) waren total begeitsert.
Ein kleine Anmerkung habe ich jedoch zum Amazon Village. Es wäre hier hilfreich gewesen zu wissen, daß man am besten nicht mit dem ganzen Gepäck der drei Wochen in das village reist. Das Gepäck kann man in Manaus im Reisebüro lassen, das geht jedoch nur, wenn man das vorher wußte und entsprechend packt. Auch wäre hilfreich gewesen zu wissen, daß es keine Steckdosen u. Strom im üblichen Sinne gibt. Nur eine Kleinigkeit die vorher wissenswert gewesen wäre, was aber dem Charme und den tollen Erlebnissen im Amazonas keinen Abbruch getan haben.

Vielen Dank nochmals für alles und für Ihre wirklich nette und liebenswerte Art bei der Ausarbeitung der Reise. Note 1 für alles.

Rosemarie u. Alex McPherson,Riesweiler Hunsrück und Jeff u. Margret Jupp, Bath, Groß Britannien 

Guten Abend Frau Beyer Thó,

ich wollte mich einfach nochmal für die tolle Organisation der Brasilien-Reise bei Ihnen bedanken. Es hat wirklich alles ganz super geklappt, immer pünktlich und sehr zufriedenstellend. Der Urlaub war alles in allem einfach traumhaft!

Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!

Mit sonnigen Grüßen aus Frankfurt
Tanja Druschel

Liebe Frau Block,

back to Vienna - leider -----möchten wir uns nochmals bei Ihnen ganz herzlich für Ihre kompetente Beratung und vor allem rasche Reaktion auf unsere Anfrage bedanken.

Der Ablauf mit Guiding und Abholung etc. war unerwartet professionell und hat teilweise fast in Freundschaft geendet.

Die Zimmer ,die wir ausgesucht haben waren bis auf den ECOPark Amazonas hervorragend - hier war aber auch das Buffet toll.

Brasilien ist ein Land mit vielen Höhepunkten und Eindrücken welches man sicher weiterempfehlen wird bzw wieder besucht.

Uns hat es bestens gefallen und sind  happy bei Ihrem Offert zugeschlagen zu haben.

Mein Kollegium hat schon große Ohren -v ielleicht meldet sich mal wer bei Ihnen - wir stehen auch als Referenz gerne zur Verfügung.  

Ganz liebe Grüße aus Wien und nochmals besten Dank

Peter und Ilona Stoitzner

Liebe Frau Block,
heute möchten wir uns nochmal für die wunderschöne, gut organisierte Rundreise vom 28.02.-16.03.09 bedanken. Alle Rundreisehotels waren große Klasse, vor allem das in Rio-toller Blick auf die Copacabana.
Der Reiseleiter im Amazonas ElGo ist besonders zu erwähnen.(Es wurde viel Wissenswertes vom Regenwald vermittelt und der absolut passende Guide im Regenwald. Ebenso in Salvador der Herr Rubens. Hat sehr viel Spass gemacht. Das Land hat unsere Erwartungen übertroffen, sehr sauber, in Salvador tolles Straßen/nachtleben-kann mann auch gern ein paar Tage länger bleiben-Die Posaida war sehr hübsch mitten in der Altstadt und dem netten Frühstück auf dem Zimmer.Im Amazonas gab es übrigens keine Mücken, mann braucht keine Malarimittel - nicht mal Autan.Die Lodge war auch sehr sauber und romantisch angelegt. Das Personal sehr liebevoll und das Essen war überall hervorragend. Unser Bade-Anschlusshotel Villa Gale Mare ist, wenn Meetings stattfinden leider nicht zu empfehlen, sonst sehr schöne Anlage.
Wir werden sicher bei Urlaubsplanungen Richtung Südamerika wieder auf Sie zurückkommen.
Vielen Dank und liebe Grüße Ihre
Frau Herfert  

Liebe Frau Giselle Beyer Thó,

nach sicherer Landung und kurzer Wiedereingewöhnung wollten wir, meine Frau und ich, uns bei ihnen bedanken. Die Reise, die sie ausgearbeitet haben mit den Hotels und den Führungen war wunderschön. Der Ablauf an jedem Ort hat sehr gut geklappt. Trotz der Flugverschiebung nach Florianopolis fühlten wir uns bei ihnen gut aufgehoben. Natürlich kann man in drei Wochen Brasilien nicht ganz kennen lernen, aber es reicht, um sich in dieses Land zu verlieben. Wir werden bestimmt noch einmal hinfahren. Nun wartet viel Arbeit auf uns die tausend Fotos zu sortieren, einzuheften und zu beschriften!

Mit freundlichen Grüßen

Leif Bernhard und Bettina Au

2008

  • 02.12.2008 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Rundreise
  • 02.12.2008 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 10.11.08 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 21.04.08. - Reisebericht zur Hochzeitsgruppe
  • 30.03.2008 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise (Rio de Janeiro und Foz do Iguacu)

Liebe Frau Beyer,

Herzliche Gruesse aus London, wo wir leider nach 16 wunderschönen Tagen wieder am Sonntag angekommen sind!

Ich muss Ihnen sagen das wir beide sehr beeindruckt waren von der ausserordentlich tollen Organisation, der Pünklichkeit von den tollen Reiseleitern und natürlich von Braslilien.

So präzise wie die Planung mit Ihnen lief so fantastisch war auch die Durchführung. Mein Kompliment!

Wir hatten eine tolle Zeit und dafür meinen allerherzlichen Dank!

Machen sie weiter so ich bin mir sicher noch viele Urlaber werden mit einem strahlendem Lächeln zurück kehren!!!!!

Ganz lieben Gruss & nochmals tausen Dank!

Cindy Grimm-Prinz

Liebe Frau Block,

wir sind jetzt seit zwei Wochen wieder in Dtl und vermissen Brasilien schon sehr ;o)

Der Urlaub war wirklich ein Traum, nicht nur wegen der Herrlichkeit des Landes sondern auch aufgrund der hervorragenden Organisation Ihrerseits.

Die Reise hat alle unsere Erwartungen übertroffen! Die Hotels waren toll, die Transfers waren super pünktlich und die Fahrer unglaublich engagiert.

Zum Glück "mussten" wir unseren Strandurlaub in Jeri vorziehen, denn nur dadurch konnten wir wunderbar abschalten und den Arbeitsaltag abschütteln. Jeri ist ein sehr unwirklicher Ort, den wir auf jeden Fall wieder besuchen werden. Ich hätte mir nie vorstellen können einen Platz zu finden in dem es einerseits keine Straßen, Bankautomaten und Hektik gibt, andererseits wir aber in der luxuriösten "Bretterbude" der Welt nächtigen konnten. Die Vila Kalango ist wirklich ein Geheimtip.

Die Weiterreise in den Amazonas war wieder hervorragend organisiert und der Aufenthalt hat ebenso alle Erwartungen übertroffen.

Unser letzter Aufenthalt in Rio hat uns ehrlich gesagt sehr überrascht. Eigentlich haben wir uns die Stadt sehr hektisch und etwas gefährlicher vorgestellt. Hatten dann aber von Ankunft bis Abreise nichts davon bemerkt und auch diese Tage sehr genossen.

Ganz nebenbei haben Sie auch meinen Freund von der tollen Organisation überzeugt, der bis dato eher zur Sparte der "hauptsache-spontan" Urlauber zählte..was sicher auch spannend ist wenn man 3 Monate Zeit hat ein Land zu erkunden ;o)

Nochmals herzlichen Dank für alles. Wir haben Brasilien und Gateway-Brazil schon allen unseren Freunden weiterempfohlen und werden uns bestimmt bald einmal wieder sprechen.

Herzliche Grüße
Annika Wedler & Keith Wrampling

Liebe Frau Beyer Tho,

wir möchten ihnen auf diesem Wege Danke sagen für die hervorragende Organisation unserer Brasilien-Rundreise (20.09.2008 bis 08.10.2008). Eine fantastische Reise, die uns wirklich innerhalb von fast drei Wochen die absoluten Höhepunkte Brasiliens gezeigt hat.

Wir wissen gar nicht, was wir besonders hervorheben sollen, es war alles sehr schön. Von Rio de Janeiro zu den Iguassu Wasserfällen über Brasilia nach Pantanal zum Amazonas dann nach Salvador und Relaxen auf Morro de Sao Paulo. Dass die Reise ein Erfolg wurde, ist auch besonders den kompetenten und informativen Reiseleitern vor Ort zu verdanken. Auch die erstklassigen Unterkünfte (sehr individuell gewählt und jede hatte ihren eigenen besonderen Charme), abenteuerliche Ausflüge und Erlebnisse, der immer reibungslose Ablauf und was für uns ganz wichtig war - eine Privatreise nur für zwei Personen, sind hervor­zuheben.

Dieser Urlaub war ein besonderes Erlebnis für uns und wird uns immer in guter Erinnerung bleiben - wir kommen immer wieder ins Schwärmen.

Man kann diese Reise bedenkenlos weiterempfehlen, was wir auch bereits getan haben. Wir verbleiben mit den besten Grüssen als Ihre Dagmar und Rolf Wolter aus Wendeburg / OT Bortfeld

Sehr geehrte Frau Block,

wir möchten uns noch mal ganz herzlich für Ihren außergewöhnlich guten Service bei Ihnen bedanken!

Es war wirklich einmalig,  wie Sie es gemanagt haben, die Reiseplanung der meisten unserer zahlreichen Hochzeitsgäste von Europa nach Brasilien zu organisieren und allen erdenklichen Spezialwünschen dabei gerecht zu werden. Alle haben Ihre Freundlichkeit, Ihren Einsatz, die Bearbeitungsgeschwindigkeit, Ihre Landeskenntnis und die guten Empfehlungen sehr gelobt und waren begeistert. Und für uns war es enorm entlastend, unsere Familien und Gäste bei Ihnen in besten Händen zu wissen.

Wir hatten eine wunderschöne Hochzeit und traumhafte gemeinsame Tage in Trancoso. Und auch die individuellen Reisen vor und nach der Hochzeit haben allesamt reibungslos gut geklappt und waren sehr gelungen, so dass allen unseren Gästen der Brasilienaufenthalt hervorragend gut gefallen hat.

Wir empfehlen Sie bei jeder Gelegenheit gerne weiter und wann immer wir wieder nach Brasilien fliegen werden, kommen wir mit Sicherheit wieder auf Sie zurück.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

T. und O. Rauh

Hallo Frau Block,

nun sind wir schon wieder über eine Woche aus Brasilien zurück - aber die Erinnerungen an diesen schönen Kurztrip sind noch frisch und durchweg positiv.

Wir wollten uns an dieser Stelle nochmals für Ihre Bemühungen bedanken und Ihnen bzw. Gateway-brazil eine exzellente Organisation bescheinigen.

Obwohl wir relativ oft verreisen (zum Großteil jedoch mit den "bekannten" Reiseveranstaltern) waren wir mit der Durchführung dieser Reise erstmals rundum zufrieden. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Flexibilität Ihrer Reiseleiter/Reiseveranstalter vor Ort. So hatten wir z.B. die Möglichkeit die Ausflüge in Rio so zu planen, dass wir das anfangs schlechte Wetter (Regen) umgehen konnten. Der private Reiseleiterservice, sowie die Hotels in Rio und Iguazu waren vorbildlich.

Gateway-brazil werde ich sicherlich mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielleicht ergibt sich ja alsbald wieder die Gelegenheit einer "Zusammenarbeit" (es gibt ja noch mehr schöne Flecken in Brasilien....)

Mit freundlichen Grüßen

Rosabie Anton / Rainer Sattel

2007

  • 05.10.07 - Reisebericht zur Rundreise "Wunder der Natur
  • 21.08.2007 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 25.07.2007 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Brasilienreise
  • 26.04.2007 - Reisebericht zur Rundreise Höhepunkte Brasiliens

Liebes Gateway-Brazil Team,

gestern (04.10.07) sind wir von unserer 19-tägigen Brasilienrundreise voller überwältigender Eindrücke von diesem schönen Land mit seinen herzlichen Einwohnern zurückgekehrt und möchten uns bei Ihnen für den reibungslosen Ablauf unseres Urlaubes (Rio, Iguacu, Pantanal, Amazonas per Schiff, Salvador+Badeurlaub) recht herzlich bedanken.
Es hat alles hervorragend geklappt. Mit den Hotels waren wir überall sehr zufrieden, besonders hervorzuheben ist jedoch das "Refugio Ecologico Caiman" im Pantanal. Dies war neben den Iguacu-Wasserfällen das Highlight unseres Aufenthaltes. Die Lodge (unbedingt Lodge "Baiazahina" wählen !) selbst war bemerkenswert schön und wir wurden dort regelrecht verwöhnt. Zudem haben wir im Pantanal die meisten Tiere gesehen (mehr als am Amazonas).
Die jew. Guides waren sehr gut und kompetent.

Auf Grund der abwechslungsreichen Bausteine (Stadt, Wasserfälle,Tiere,Stadt)war der Urlaub stets spannend und kontrastreich, so dass wir viele unterschiedliche Eindrücke sammeln konnten.

Wir werden Sie daher auf jeden Fall weiterempfehlen !

Zum Schluß auch noch ein herzliches Dankeschön an Frau Block für ihre stets freundliche und hilfsbereite Art sowie die schnelle Beabeitung unserer Anfragen.

Viele Grüße aus München,

Kerstin und Arndt Nieger  

Hallo,
wir verbringen gerade die letzten 2 Tage unserer 19-taegigen Brasilienrundreise in Salvador im Hotel Catussaba.
Vielen Dank fuer die gute Planung dieser Reise (Salvador, Amazonas, Rio de Janeiro,Iguazu, Pantanal, Salvadore). Es hat alles sehr gut geklappt, die Unterkuenfte (Solar des Deuses, Guanavenas Lodge, Rio International, Hotel Tropical Cateratas, Pousada Rio Mutum, Hotel Catussaba) waren sehr gut, die Guides sehr nett und konnten viele Informatinen weitergeben.
Die Reihenfolge der Stationen war gut gewaehlt - Stadt, Natur, Stadt...
Wir werden viele schoene Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
Herzliche Gruesse
Sabine und Norbert Duppel

Ein herzliches Dank für die hervorragende Organisation unserer Brasilienreise an gatewaybrazil!

Von unserer 12-tägigen Rundreise durch Brasilien (Sao Paulo-Foz do Iguacu-Rio de Janeiro-Buzios-Sao Paulo) sind wir mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und durchweg positiven Erfahrungen zurückgekehrt. Der Ablauf, wie von uns und gatewaybrazil geplant, hat reibungslos geklappt - Abholung von und zum Flughafen bzw. Hotel, deutschsprachige Reiseleitung, Programmpunkte...Die gebuchten Guides waren allesamt ausgesprochen gut. Hier kann ich, wenn es das Budget hergibt, wirklich empfehlen einen persönlichen Guide zu buchen. So kann man die Touren viel intensiver und individueller genießen.

Mit den gebuchten Hotels waren wir sehr zufrieden, insbesondere das SOL MELIA TRYP PAULISTA in Sao Paulo sowie das HOTEL MARTINIQUE in Rio de Janeiro sind wärmstens zu empfehlen. Die POUSADA VILA D’ESTE in Buzios ist mit ihrem Charm und super Service einfache spitze. Unbedingtes muss, wenn man in Buzios ist!!! Das HOTEL BOURBON GOLF in Foz de Iguacu kann ich nur im brasilianischen Sommer, und da auch nur bedingt, empfehlen. Im Herbst war es hier fast ausgestorben, feucht in den Zimmern und der Standard ist, verglichen mit den anderen Hotels, eher mittelmäßig.

Zuletzt auch noch ein Kompliment an Frau Block, die die Reise für und mit uns geplant hat. Insbesondere habe ich mich über die promte sowie kompetente Bearbeitung unserer individuellen Wünsche gefreut.

Wir werden Gateway Brazil auf jeden Fall weiterempfehlen und kommen bei unserer nächsten Südamerika Reise gerne wieder auf Sie zurück!

Herzliche Grüße,

Alexandra D. & Michael H.

Ein großes Kompliment an gatewaybrazil. Wir hatten zwei unvergessliche Wochen in Brasilien - es hat alles super geklappt. Wir wurden bei jeder Station pünktlich und deutschsprachig empfangen. Alle Reiseleiter waren wirklich spitze und sehr kompetent. Das Hotel Rio International ist eine sehr gute Wahl gewesen. Ebenso ein muß in Salvador das Hotel Solar dos Deuses (direkt in der Altstadt). Dieses Hotel ist einzigartig und das Personal ist die Herzlichkeit in Person. Luxus auch - das Frühstück wird im Zimmer serviert. Wenn es möchlich ist sollte hier eine Übernachtung am Dienstag abend gebucht werden - es ist Altstadtfest und es lohnt sich. In der Amazon Village gibt es keinen Strom daher sehr wichtig z.B. Batterien für Foto oder auch ein Feuerzeug mitzunehemen. Die Village ist einfach aber für alle Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

Wir würden sicher das nächste Mal wieder mit Ihnen buchen. Herzlichen Dank !!!

Angelika Eichhorn

2006

  • 14.12.2006 - Reisebericht zu "Erlebnis Iguassu Wasserfälle"
  • 03.11.2006 - Reisebericht zur maßgeschneiderten Hochzeitsreise

Liebe Frau Beyer-Thó!

Wir sind wieder gut aus Brasilien zurückgekehrt. Die 3 Tage in Foz waren die einzigen sonnigen bei 45 Gr. Wir hatten die Regenzeit erwischt,die dieses Jahr wohl so schlimm war, wie vor 40 Jahren. Aber trotzdem haben wir uns sehr wohlgefühlt.

Zu Ihrer Organisation möchte ich Ihnen unsern herzlichsten Dank aussprechen. Es hat alles wunderbar geklappt und unser deutschsprachiger Füherer Guenter war einfach toll. Es war ein super Luxus fuer uns allein einen Reiseleiter,der uns auch viel über Land und Leute erzählen konnte. Das Hotel war sehr schön und wir würden immer wieder bei Ihnen Brasilien buchen.

Unsere Freunde in Curitiba machten uns ganz neugierig auf Florianopolis und meinten dort wären die schönsten Strände, aber bei dem Regen wäre es auch gleich gewesen, wie an unserem Küstenort.

Auf jeden Fall haben wir uns ein Buch von Florianopolis gekauft und kommen bestimmt noch einmal auf Sie zurück.

Herzliche Grüsse

Ulla Bagdonat

Hallo liebes Gateway-Brazil Team,

wir sind glücklich – mit vielen wirklich schönen Erinnerungen – von unserer Brasilien-Reise zurückgekehrt. Vorab: Es hat alles wunderbar geklappt.

Am 23. sind wir in Rio gelandet. Das Hotel hatte einen tollen Blick auf die Copacabana. Sogar den Zuckerhut konnten wir von unserm Zimmer sehen. Dieses Extra hat sich echt gelohnt und die Churrascaria „Kilograma“ ums Eck ist ein leckerer Tipp.

Der Zwischenstopp in Foz de Iguazu war ein Kontrastprogramm: Natur pur. Wir fühlten uns 100 Jahre zurückversetzt: Das Hotel im Stiele der Kolonialzeit schafft eine solch tolle Atmosphäre, dass allerspätestens hier der Alltagsstress völlig vergessen war.

Dies als erste Vorbereitung auf die Natur waren wir reif für den Dschungel. Angenehm, dass das Camp durchaus über einiges an Basis-Annehmlichkeiten verfügt. Das Essen vor Ort ein Traum: Im halboffenen Restaurant umgeben vom Urwald, Papageien und anderen glücklicherweise sehr friedlichen Tieren ist dies ein Ort, um in sich zu kehren. Dass wir dort vier Tage verweilten, stellte sich im Nachhinein eben nicht als zu lang, sondern genau richtig heraus. Wir reden heut auch besonders von dem einen Tag in der Lodge, an dem wir einfach nur für uns waren...

Das Theater von Manaus ist überwältigend. Mitten in dem Regenwald ein solch imposantes Theater zu entdecken. Wer hätte das gedacht. Ich wurde vorgestern von einem Kollegen daraufhin angesprochen, der dies vor über 25 Jahren dort gesehen hatte. Fürwahr ein Eindruck, der lange währt.

Salvador de Bahia stellte sich uns schließlich als eine Stadt aus der Kolonialzeit dar, wie man sie aus dem Fernseher kennt: Alte, weiß getünchte Häuser, viele Kirchen und lebendiges Treiben auf den Straßen. Bei Mama Bahia gibt’s das beste Steak der Stadt. Wir können das bestätigen!

Mit  Morro de Sao Paolo haben wir diese Traumreise abgeschlossen. Ein traumhafter Strand, Hängematte vor dem Appartement und viel Zeit, um das Erlebte nochmals Revue passieren zu lassen.

Für die hervorragend reibungslosen Verlauf sowie das tolle Paket, das Sie uns zusammengestellt haben, möchten wir Ihnen recht herzlich danken. Das ist eine wirklich empfehlenswerte Reise!!!

Viele Grüße aus Tübingen

Elena & Andreas Escot